welche Bücher hast du denn genau?
Hallo,
Hab mir heute die drei Bücher ausgeliehen die Prof. Steckel angegeben hat, jedoch kann ich nichts genaues finden was mit dem Stoff übereinstimmt. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben? Reicht es wenn mann die Folien lernt?
Danke im voraus
Mill
welche Bücher hast du denn genau?
Die drei die er in dem ersten Folien Teil angegeben hat:
Lechner/ Egger Einführung in die Allgemeine Bwl
Hämmerle /Steckel Grundlagen des Finanz-und Rechnungswesens
Egger/Winterheller Kurzfristige Unternehmensplanung
Danke
die Bücher sind schon sehr sehr allgemein bzw. umfangreich und ich wage zu behaupten, wenn du alle 3 top könnest hast du auf jeden Fall ein umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen, aber 95% davon sind für die Klausur ned relevant
ich persönlich werd aus der Vorlesung ohnehin ned schlau um was es eigentlich so richtig geht, was man bis jetzt so gemacht hat war ja nicht gerade etwas, was mich vom hocker reißt
da muss ich voll zustimmen, beim steckel hat man keine ahnung um was es ihm eigentlich geht, bzw. was er dann so richtig prüfen will - außerdem ist er um 8 in der früh nicht grad ein muntermacher...
lg sabine
Zitat von sabine2968
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab eine frage: hat irgendwer gscheite unterlagen bzw mitschriften vom steckel zum kopieren (nach seinen folien kann man ja unmöglich lernen und meine mitschriften sind nur rudimentär vorhanden)
lg sabine
schliße mich dem an;
Mitschriften wären echt fein
Wenn Du jemanden brauchst der dich am morgen munter macht dann
schau bei Prof. Kurt Auer vorbei - es gibt da die wildesten Theorien was was er kurz nach dem Aufstehen anstellt damit er schon um 8 Uhr ganz wild auf touren kommt.![]()
Und damit er auch in den folgenden ca. 5 Stunden gleich weitermacht!!Zitat von Roland
(Ist aber sehr zu empfehlen, einer der besten, meiner Meinung nach)
LG
Miky
Lesezeichen