Hallo Patzi!
Du kannst Dich auf alle Fälle über die Computeranmeldung für Kurse im 2. Abschnitt anmelden, da Du ja auch schon Kurse machen darfst, wenn Dir noch 2 aus dem ersten Abschnitt fehlen.
lg Stella1![]()
hallo, ich habe den ersten abschnitt nun beendet aber noch nicht alle noten im service point. ist das bei der computeranmeldung wichtig? ich meine "weiß" das anmeldesystem, dass ich den 2.abschnitt nun beginnen kann? blöde frage, ich weiß, aber möchte keine unliebsamen überraschungen?!
Hallo Patzi!
Du kannst Dich auf alle Fälle über die Computeranmeldung für Kurse im 2. Abschnitt anmelden, da Du ja auch schon Kurse machen darfst, wenn Dir noch 2 aus dem ersten Abschnitt fehlen.
lg Stella1![]()
..sagen wir mal mir fehlen mmmm 3 kurse , und ich will aber trotzdem schon kurse aus dem hauptstudium absolvieren, gibts da ausnahmen was darf ich was nicht wer weiss das alles ..................?!
danke danke!
Dir dürfen maximal zwei Kurse aus dem 1. Abschnitt fehlen um Kurse aus dem 2. Abschnitt machen zu dürfen. Dies besagt eine Richtlinie an die sich die Institute allerdings nicht halten müssen. Zum Beispiel Kurse des Instituts für Unternehmensführung dürfen nur mit vollendetem 1. Abschnitt absolviert werden. Bei Kursen des Instituts für Verwaltungsmangement (und da sind sehr viele ABWL auch dabei) muss man zumindest alle BWL-Kurse des 1. Abschnitts absolviert haben.Zitat von malaria
Also mit 3 offenen Kursen kannst du leider nichts machen.
Bitte beachtet die Boardregeln!
Lesezeichen