Hab den Kurs nicht gemacht, aber ein Kollege von mir. DIE FB besteht so viel ich weiß aus 3 Klausuren während des Semesters.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kurs? Interessant? Aufwändig? Wie schaut die Fachprüfung aus?
Danke schon im Voraus...![]()
Hab den Kurs nicht gemacht, aber ein Kollege von mir. DIE FB besteht so viel ich weiß aus 3 Klausuren während des Semesters.
Lieber Forum-User (harryoberhofer):Zitat von harryoberhofer
Ist deine Quelle schon als seriös einzustufen. Denn bei Infos aus 2. Hand bin ich generell vorsichtig!
FB? brüfung?
Aber am Mittwoch morgen sein dir solche Fehler natürlich verziehen!
![]()
Ja da Simon: Was soll das??
Du musst du für dich entscheiden ob der Stefan eine seriöse Quelle ist oder nicht.
Hört auf zu streiten... ich bin ja froh über jede Information über den Kurs...![]()
Das passt schon. Wir kennen uns gut. Der Simon ist dafür da meine Tippfehler zu korregieren. Er hat gestern nicht mit uns mitgefeiert deshalb weiß er auch nicht, dass ich heute eigentlich unfähig bin zu denken.
wissen tuts der simon nicht, dass der harry heute unfähig ist; jedoch annehmen tut er es sehr wohl!!!
aber ich will ja nicht vom thema abschweifen.
Der Industrieökonomiekurs ist sicherlich sehr interessant und lehrreich. vom kerschbaumer halte ich persönlich viel. Ich hab den vwl3 kurs bei ihm im 1. Abschnitt besucht, der meiner meinung nach mit abstand der beste und sinnvollste kurs in meinem studium in innsbruck war.
beim höchtl muss sich wohl jeder selbst ein bild machen. Bei uns war er nur "repetitoriums-leiter" und hat fachlich nicht unkompetent gewirkt, hat jedoch eine ziemlich eigene art ...
ich bin selbst beim überlegen diesen kurs zu belegen. Das einzige, was mich abschreckt, dass ich iwwler/bwler bin und nur 2 vwl kurse im 2. abschnitt habe. dafür ist dieser kurs fast zu speziell und daher tendiere ich eher zu einer allgemeineren vwl-geschichte.
ah ja, und wenn man vwl 3 beim kerschbaumer schon absolviert hat, hat man schon teile des stoffs dieses fachs gehört.
also ich habe den Kurs versucht, von mir hat auch ein Bekannter VWL 3 gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt war Industrieökonomik noch ein bisserl anders (leichter...). In der Tat es gibt drei Klausuren welche à ca. 10 A4 Seiten umfaßen, und wobei es über 100 Punkte je Klausur gab. ich habe geglaubt das der Kurs sehr interessant sein wird, aber da Höchtl jetzt den gesamten Spielth. teil macht, geht Kerschb. mehr in die Tiefe.
Weiters ist jede woche ein Hausübung zu machen, was ziemlich viel aufwand ist; ich würde den Kurs nicht nur aus der Überlegung machen weil es keine FP am Ende gibt. Zudem sind meiner Meinung nach Höchtls didaktischen Fähigkeiten nicht die besten, und naja ...Heinzle......"wers mag.....".
soviel meine stark subjektiv geprägte meinung
![]()
greez mo
Dann würdest du eher von dem Kurs abraten?
Ein Kollege von mir hat den Kurs geschmissen, weil ihm dieser zu heftig geworden ist.
Und dieser Kollege ist keine "Heulsuse"
greetz
Lemmy![]()
Lesezeichen