SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: IWW OLV

Senior Member Bewertungspunkte: 3

IWW OLV

Wie lange geht denn die OLV für IWW, oder ist sie schon fertig? Hab irgendwas von AA5 bei BWLern gehört... Wir haben ja bisher nur 4 gehabt... kommt da noch was von dem ich wissen sollte? bin nämlich kein begeisteter OLV-teilnehmer und dementsprechen oft dort...
    Danke!

Forum Star Bewertungspunkte: 0

Hallo!

Als IWW-Student müsst ihr nur 4 AA machen, hat nix mit den BWLern zu tun! Mit dem 4. AA, der gestern abzugeben war sollte, sofern alle deine AA gepasst haben, die OLV für dich abgeschlossen sein!

Senior Member Bewertungspunkte: 5

na bravo dann hasts ja sogar du amal gschafft!

gratuliere!

Senior Member Bewertungspunkte: 5

OLV is sowieso für die katz!

Zitat Zitat von muerte
    OLV is sowieso für die katz!
    das kann man wohl laut sagen. Selten etwas derart sinnloses gemacht seit meiner Bundesheer Zeit
    naja, mit Ausnahme von Soziologie. Das war der OLV sicherlich ebenbürtig

Sinnlos?? Na dann viel Spass beim restlichen Studium! Find es schon wichtig, dass ihr als Erstsemestrige die OLV besucht, weil ihr da zB das Zitieren lernt. Und das braucht ihr immer wieder!

Nur eine Frage: wenn ihr das alles sinnlos findet, warum studiert ihr dann? Einfach mal nachdenken, bevor solche Aussage kommen!!!!!

Des zitierens war ich schon vorher mächtig. So etwas lernt man in der Schule... Ich glaube 5te Klasse oder so war das.
    Es hat schon einen Grund warum sich die Aula bei der OLV immer mehr geleert hat je weiter es ins Semester ging... Tw waren nur mehr gezählte 25 Studenten anwesend... Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die restlichen Studenten die OLV auch als langweilig und sinnlos empfanden.. Ansonsten kann ich mir die gähnenede Leere und das geringe Interesse nicht erklären... Setz dich mal nächstes Semester in die OLV und hör zu was rund um dich gesprochen wird...
    und warum ich studiere? nennst du das "studieren" was wir an der SOWI machen?? 10-15 Semesterstunden?!?! Und das auch nur dann wenn dieses dämliche Comp-system es einem in der Tombola-manier zuteilt... Geh doch bitte mal auf die Technik od Chemie und frag mal nach was der Begriff "studieren" überhaupt bedeutet!
    Und reg dich nicht so auf.. das ist ein Forum, da darf man schimpfen wenn man will.. mach dir halt selber ein Thema auf wie bspw: OLV für alle! Long live OLV! Juhu!

und iceman... immer schön cool bleiben.

Ich glaub ich bin scho länger da als du, braucht mir nix von wegen OLV erzählen, mach dieses Semester ein IWW-Erstsemestrigentutorium. Wir haben euch gesagt, dass es wichtig wäre die OLV zu besuchen, aber dann später auch nicht jammern!

Aber stimmt schon, vom zeitl. Umfang her könnte man sie schon sehr reduzieren! Trotzdem glaub ich hast du den Sinn der OLV nicht so ganz verstanden!

Ich weiß nicht, warum du dich aufregst, hat dich keiner gezwungen an der Sowi zu studieren oder? Und zum Computersystem: sei froh dass es das gibt; wie würdest du das mit der Kursverteilung machen?? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, auf der Sowi sind viel zu viele Studenten und viel zu wenig Kursplätze. Also falls du nicht zaubern kannst, wie würdest du das lösen?

Das mit den Zitieren usw. war generell gemeint! Glaubst nicht auch, dass viele, auch höhersemestrige Studierende das Zitieren nicht richtig kennen! Aber naja, des is nur meine Meinung, wer nicht geht, wird im schon noch draufkommen oder?

PS: des is nit bös gmeint oder so

bin auch schon seit 2.5 Jahren hier... brauchst mir nichts über die SOWI erzählen... Das Comp-system funktioniert nicht richtig (siehe Vorfälle letztes Semester) u die Tatsache dass zu wenige Kurse vorhanden sind, is eine Sache die man durchaus anprangern kann. Ich zahle auch meine 700€ im Jahr plus man rechne mit dem Verdienstentgang während der Zeit wo ich schon früher hätte fertig sein können, wenn die SOWI nicht derart überfüllt wäre. Mich ärgert das tierisch u der Fehler liegt hier eindeutig nicht auf Seiten der Studenten. Wenn man mehr Kapazitäten braucht, muss man etwas unternehmen. In Wien ist das Problem auch gelöst worden. Nur bei uns gehts wieder nicht. Und die Frage sollte sich dann nicht stellen ob ich etwas anderes studieren soll wenn ich das System hier nicht mag, sondern ob man nicht ein besseres System anwenden sollte damit alle etwas davon haben... Und mit "system" meine ich keinerlei politischen bullshit, sondern die Art wie die Kurse aufgebaut sind bzw die Comp-anmeldung etc...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte