SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Der "Nachklausur Vorbereitungs-Thread!"

Junior Member Bewertungspunkte: 0

schaug diar das im buch kapitel 12 (glaub ich) den anhang an, da ist jeder schritt aufgelistet wie du dazu kommst

Member Bewertungspunkte: 0

Aufgabe 3

Hallo,

Ich bekomm bei Aufgabe 3. 6% heraus.

-0,5=-0,2 (gyt-0,035)
    -0,5=-0,2gyt + 0,7
    -1,2=-0,2gyt
    gyt=6

Bei 1.D. Würde ich antwort b. nehmen, die ausländischen Güter relativ teurer geworden sind.

Wenn der reale Wechselkurs steigt, handelt es sich um eine reale Abwertung und eine reale Abwertung führt, dass die inländischen Güter billiger werden, man mehr exportiert und die ausländischen Güter teurer geworden sind.

Bei Aufgabe 5.c. bekomm ich 5%, 10% und 15% heraus.

Es kann natürlich auch sein, dass ich Rechenfehler habe.

Mfg

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Danke für deine Antworten.
    Ja ich hab schon bemerkt,dass ich die Aufgabe 3 falsch gerechent habe. Hab minus statt plus gehabt.
    bei der Aufgabe 5 stimmt bei dir auch alles.
    da sieht man,dass man die Aufgaben nie nach 9 Uhr abends machen sollte.
    Hab wohl zu viele Rechenfehler gehabt.

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Stimmt es das wenn man die Nachklausur nicht mitschreibt oder negativ ist, man nächstes Semester "nur" mehr die VL machen muss? (PS ist positiv) - Wie erfolgt die Anmeldung?

lg

Junior Member Bewertungspunkte: 1

Die Möglichkeit ist schon da.Ich weiß nur nicht ob die auch für VWL 2 gilt. Geh am Besten zur ÖH und frag da nach.
    Wenn du nur die VO wiederholen musst,dann kannst du ohne dich wieder anzumelden die VO besuchen und am Ende des Semesters werden dir dann 300Punkte abgezogen.
    Du musst aber bei der ÖH dich in eine Liste eintragen lassen.

off. VW - Multiplikator!

Bei den Rechnungen mit der off. VW (EU-USA) muss man ja den Steuermultiplikator ausrechnen! Wie genau komm ich auf den? ich mach da was falsch...please help.

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von csaf4274
    -0,5=-0,2 (gyt-0,035)
    -0,5=-0,2gyt + 0,7
    -1,2=-0,2gyt
    gyt=6
    hallo! könnest du mir erklären wie ich es rechnen muss, wenn es über mehr als eine periode hinaus geht. steht momentan auf der leitung.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

bei 2 perioden mit - 4 prozentpunkte: - 4/2 und wie dein Beispiel bei einer Periode mit minus 2: - 1/2!

Du rechnest einfach die Prozentpunkte durch die Anzahl der Peroiden. Wichtig ist aber auch, dass du die Vorzeichen beachtest, bei Senkung - und bei Erhöhung +.

Golden Member Bewertungspunkte: 1
    Zitat Zitat von Elisabeth1
    Stimmt es das wenn man die Nachklausur nicht mitschreibt oder negativ ist, man nächstes Semester "nur" mehr die VL machen muss? (PS ist positiv) - Wie erfolgt die Anmeldung?

lg
    also das ist fix, dass man nur die vo machen muss, wenn man das ps positiv abgeschlossen hat.
    hätt da selber auch noch eine frage: gilt die nachklausur als 2. antritt, wenn man die 1. mitgeschrieben hat?
    wer sich erinnern kann war nicht dabei

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte