Zitat von Betty
![]()
![]()
![]()
Bologna war früher doch auch mal dabei. Trient geht nur als Freemover - auch wenn sich Elkelein am Anfang quergelegt hat, weiß ich von einem, der dort war.Zitat von bobo32
Die Bocconi in Mailand ist gar nicht sooo gut wie ihr Ruf. Wenn Du dahin gehst, dann deshalb, weil Du dort sehr gute Kontakte knüpfen kannst. Und die sind in Italien, wie man weiß, sehr wichtig![]()
LG
Miky
Zitat von Betty
ja, da ginge das auch, dass man nur von di bis do dort ist, oder am besten überhaupt nur am mittwoch.Dann könnte man das ja so einrichten, dass man möglichst nie in der universitätsstadt übernachten muss und abends schön zu Hause bei Mutti ist und man auf gar keinen Fall neue Leute kennenlernt, überhaupt nicht Leute die keine Südtiroler sind oder nicht aus dem gleichen Ort/Tal kommen!
echt wahr, dass die kurse an der bocconi so teuer sind??? wollte da auch hin, hat ja ziemlich einen guten ruf.. oje, das kann ich mir dann eher nicht leisten..![]()
hallo!
du kannst nach bologna, verona, ect gehen
Darf man das wenn man IWW studiert? Hab mal gehört des geht net weils zu na am deutschsprachigen Gebiet is...Zitat von Betty
Ein Kollege von mir war in Trient. Wie er mir gesagt hat, ist die Universität Trient sogar eine Partneruni der Uni IBK im IWW-Programm.
Als er jedenfalls in Trient war, um sich über die Kurse zu informieren, hat in ein Studienleiter (oder sonst eine wichtigere Persönlichkeit von dort) gesagt, dass die Uni Trient ja im IWW-Programm von IBK ist und weshalb er sich nicht über das angemeldet habe. Daraufhin war er ziemlich verdutzt. Daraufhin hat er sich an der Uni Innsbruck informiert und ist zu einem persönlichen Schluß gekommen: "Uni Trient ist im Programm, wurde oder wird nicht bei der Vergabe angegeben, damit nicht die Südtiroler dort hingehen, um sich eine größere Entfernung und höhere Kosten zu ersparen und sich so relativ billig IWW-Schein holen."
Wie gesagt... ich habe das nur von ihm erfahren. Ob das wirklich noch so ist, müsstest du in IBK und in Trient nachfragen. Also an beiden Orten. Denn die Verantwortlichen in IBK werden vermutlich nur das sagen, was sie auch wirklich sagen wollen.
Gehen muss es jedenfalls. Er war schlussendlich in Trient und hat vor kurzem IWW erfolgreich abgeschlossen.
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
Lesezeichen