kann mich da nur anschließen...
weiß jemand was genaueres?
bin im ws 05 von iww auf bwl umgestiegen.
hab vorher (iww) schon vwl II und bwl II gemacht und auch die olv und nebenfächer.
heute wollte ich bei der computeranmeldung bwl I und vwl I anmelden und es ging nicht...
ist es so, dass ich jetzt auch die einführungveranstaltungen machen muss obwohl ich schon hauptfächer und die olv gemacht habe? wär schon etwas komisch, wenn ich die hälfte der fächer schon gemacht hab und jetzt auf einmal die einführungen noch machen müsste?
weiß da jemand besser bescheid... wär echt hilfreich, danke!
kann mich da nur anschließen...
weiß jemand was genaueres?
Also ich habe mich auch für BWL und IWW inskribiert. Man hat mir bei der ÖH gesagt, dass du sowohl Mathe I, BWL I und BWL II und BWL III vor dem 31.9.05 abgeschlossen haben solltest, damit du keine Einführungsveranstaltungen machen musst. Sobald du dich danach inskribiert hast, musst du falls du die oben genannten Kurse nicht gemacht hast, die Einführungsveranstaltungen machen: Mathe I gilt für Grundlagen der Mathematik, BWL I für Bilanzierung und BWL II + BWL III für Grundlagen der Betriebswirtschaft. Wenn du diese Kurse noch nicht vor dem 31.9.05 gemacht hast, musst die Einführungskurse machen.
lg
des is schwachsinn!!!
die regelung ist so, dass du schon vor diesem WS inskrepiert sein musstest und die OLV hinter dir haben musst.
also kann mich wer aufklären, was jetzt richtig ist?
hab dieses semester nur noch bwl1 gehabt und seit februar nun den ersten abschnitt iww fertig, jetzt vwl inskripiert. heißt das jetzt ich muss noch die einführung in buchhaltung machen, bevor ich mir den gesamten ersten abschnitt iww für vwl anrechnen lasse oder wie?![]()
das wäre ja irrsinn...
nein, ich glaube wenn der 1. abschnitt komplett abgeschlossen ist. braucht man sich nur den 1. abschnitt anrechnen lassen. das problem ist bei einem noch nicht abgeschlossenen 1. abschnitt.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
ja genau. wenn du den ersten abschnitt komplett fertig hast, dann musst die klarerweise die einführungskurse nicht machen. nur, wenn du vor dem ws05 noch nicht mathe I, bwl I, bwl II+bwl III gemacht hast, dann musst du die einführungskurse machen. also so hat man es mir jedenfalls auf der öh erklärt. ich muss selbst noch grundlagen der betriebswirtschaft machen, da ich bwl III erst dieses ws abgeschlossen habe. zuerst hieß es ja bwl II oder bwl III, jetzt aber bwl II + bwl III. sonst könnt ihr ja bei der öh anrufen und euch erkundigen. habe ich auch getan, weil ich mich damals nicht auskannte.
wenn du vor dem ws inskribiert warst, gilt diese regelung klarerweise nicht. diese regelung gilt nur für jene, die sich nach dem 31.0.05 inskribiert haben.
sorry 31.09.2005
d.h., wenn ich bis jetzt (2 Semester) BWL studiert habe und nun das Hauptstudium auf VWL ändere, muss ich die Einführungskurse machen?
Lesezeichen