SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Wie gehts euch bei der Punktevergabe?

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Frage i stell jetzt mal a ganz a blöde frage...

i möcht gern dieses semester bwl I machen und aus zeitl. gründen kommt bei mir nur kurs b in frage.
    so, ich setz meine punkte für den gewünschten kurs - gib fürn kurs priorität 1 ein und dann noch für die ps. das problem ist, dass sich zeitlich bei mir auch nur ein ps ausgeht, also setz ich bei dem einen ps den 1er ein und bei den anderen ps nix. das is mir eigentlich soweit klar.

wenn ich jetzt kurs b nicht krieg (ich kann ich ja aus zeitlichen gründen kurs a nicht nehmen), läge meine zweite kurspriorität jedoch bei bwl II!

geht das überhaupt? setz ich dann bei bwl II keine punkte, sondern nur die prioritäten ein

ich weiß, hier gibts viele, die in diesen sachen erfahren sind! i bins leider (noch) nit, also bitte um hilfe!

danke und lg!

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Nein das geht nicht. Für BWL 2 musst auch ganz normal Punkte setzten. Wenn du beide bekommst kannst einen ja noch der ersten Vergabe zurück geben. Wenn sie sich zeitlich überschneiden kannst nur hoffen, dass zuerst deine erste Priorität (also BWL 1) geprüft wird und du sie zugeteilt bekommst.

Lg - Julia.

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    es is ja so, dass bei deiner kursanmeldung als erstes der kurs geprüft wird wo du am meisten punkte gesetzt hast, oder lieg ich da falsch?

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von SpeedCat
    es is ja so, dass bei deiner kursanmeldung als erstes der kurs geprüft wird wo du am meisten punkte gesetzt hast, oder lieg ich da falsch?
    Also meines Wissens nach stimmt das nicht. Der Computer sucht sich die Kurse per Zufallssystem heraus, oder???
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Glaub ich nicht. Ich gluab, dass nach Kursen geprüft wird.

Soll heißen, der Computer sucht sich einen Kurs zufällig raus, schaut wer am meisten Punkte darauf gesetzt hat und teilt die Plätzte zu bis alle vergeben sind.
    Dann das gleiche mit einem zufälligen 2. Kurs, nur dass du den halt nicht mehr zugeteilt bekommst wenn du den ersten schon bekommen hast und er sich mit dem überschneidet. Dann wird z.B. ein zufälliger 3., auf den du gar nicht gesetzt hast geprüft, also wird er dir auch nicht zugeteilt, dann wird z.B. wieder einer geprüft auf den du genügend Punkte gesetzt hast und der sich nicht mit denen, die du schon bekommen hast überschneidet, dann bekommst du ihn, usw.

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber so hab ich das damals verstanden.

Hoff das war jetzt halbwegs verständlich -
    Lg - Julia.

Zitat Zitat von Atlantiz
    Also meines Wissens nach stimmt das nicht. Der Computer sucht sich die Kurse per Zufallssystem heraus, oder???
    Oh jetzt wars schon schneller als ich

Forum Star Bewertungspunkte: 32
    Zitat Zitat von julai
    Glaub ich nicht. Ich gluab, dass nach Kursen geprüft wird.

Soll heißen, der Computer sucht sich einen Kurs zufällig raus, schaut wer am meisten Punkte darauf gesetzt hat und teilt die Plätzte zu bis alle vergeben sind.
    Dann das gleiche mit einem zufälligen 2. Kurs, nur dass du den halt nicht mehr zugeteilt bekommst wenn du den ersten schon bekommen hast und er sich mit dem überschneidet. Dann wird z.B. ein zufälliger 3., auf den du gar nicht gesetzt hast geprüft, also wird er dir auch nicht zugeteilt, dann wird z.B. wieder einer geprüft auf den du genügend Punkte gesetzt hast und der sich nicht mit denen, die du schon bekommen hast überschneidet, dann bekommst du ihn, usw.

Hoff das war jetzt halbwegs verständlich -
    Lg - Julia.
    achso, dann hab ich da getäuscht, danke für die ausfühlriche aufklärung, julai

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von julai

ja, das stimmt ganz genau :)

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von okati
    i möcht gern dieses semester bwl I machen und aus zeitl. gründen kommt bei mir nur kurs b in frage.
    so, ich setz meine punkte für den gewünschten kurs - gib fürn kurs priorität 1 ein und dann noch für die ps. das problem ist, dass sich zeitlich bei mir auch nur ein ps ausgeht, also setz ich bei dem einen ps den 1er ein und bei den anderen ps nix. das is mir eigentlich soweit klar.

wenn ich jetzt kurs b nicht krieg (ich kann ich ja aus zeitlichen gründen kurs a nicht nehmen), läge meine zweite kurspriorität jedoch bei bwl II!

geht das überhaupt? setz ich dann bei bwl II keine punkte, sondern nur die prioritäten ein

ich weiß, hier gibts viele, die in diesen sachen erfahren sind! i bins leider (noch) nit, also bitte um hilfe!

danke und lg!
    du kannst die Prioritäten nicht zwischen BWL I und II teilen, da es zwei verschiedene Kurse sind. Das geht nur, wenn der eigene Kurs in A und B unterteilt ist, dann musst du auch keine Punkte mehr setzen, denn oben im Kästchen stehn die dann automatisch drin. Du kannst ja auf beide setzen und wennst sie dann beide kriegst, dann kannst immer noch einen zurückgeben oder beide machen.

Forum Star Bewertungspunkte: 6
    (ohne alles gelesen zu haben)

also für die prüfungsanmeldungen kann man auch gut und gerne dutzende stunden verwenden! was man da alles an taktischen überlegungen und wahrscheinlichkeitsrechnungen anstellen kann...

aber das ist mir zuviel aufwand, ich richte mich einfach nach dem letzten punktenivau und setze alle punkte die mir dann noch übrig bleiben gleichverteilt auf alle kurse und ziehe überall von einen punkt ab, damit ich bei der 2ten vergabe eventuell wenn ich bei der ersten einen kurs nicht bekommen habe, ich chancen auf einen kurs habe.
    wobei die punkteniveaus in der zweiten vergabe logischereweise höher sind als im ersten und man generell dann alle punkte setzen sollte. nur macht ein punkt die wahrscheinlichkeit dass man ihn bekommt nicht soviel größer, als dass es mich beruhigt, wenn ich mir einrede, dass ich bei der 2ten vergabe auch noch punkte übrig habe.

also eine ganz banale sache das ganze...
    (\_/)
    (o.0)
    (><)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte