SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BWL und Sportmanagement

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Ibk/Schweiz
    Beiträge
    105

    BWL und Sportmanagement

    Hätte eine kleine Frage bezüglich BWL und Sportmanagement.
    Beginne jetzt dieses Semester mit BWL und werde dann im Herbst die Sportaufnahmeprüfung für Sportmanagement machen. Habe gehört, dass es sinnvoll ist, neben dem Sportmanagementstudium, BWL oder Sportwissenschaft auch noch abzuschliessen, damit man in der Arbeitswelt mehr in der Hand hat.
    Hat da jemand Erfahrung mit dieser Thematik? Mich würde es interessieren, wie man diese beiden Studien am besten regelt und aneinander vorbeibringt.
    Ist es Sinnvoll jetzt schon Sportvorlesungen zu absolvieren, zusätzlich zu den BWL-Kursen?

  2. #2
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    225
    BWL und Sportmanagement ist eine gute Kombination, vor allem brauchst du für Sportmanagement einige Kurse (BWL I, VWL I, ...) die du in BWL sowieso machst!
    Sport-VOs wie zB. Sportpädagogik, Sportgeschichte oder auch Leistungsphysiologie oder Anatomie kannst auch ohne Probleme nebenbei machen (ohne Aufnahmsprüfung)!

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Ibk/Schweiz
    Beiträge
    105
    wo muss ich mich für die vorlesungen des sportmanagementstudiums anmelden?oder kann ich da einfach in die 1. vorlesung sitzen?

  4. #4
    Senior Member Bewertungspunkte: 5

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    225
    ja ganz genau! Du gehst einfach zur Vorlesung und fertig!

  5. #5
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von klocki
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    702
    Also könnte man eigenltich alle Kurse die vom Sportmanagement ausgehen, also nicht Sowi-Kurse, absolvieren ohne zuvor die Aufnahmeprüfung bestanden zu haben???

    Studiert einer von euch Sportmanagement???
    Ich wollte auch unbedingt Sportmanagement, aber als ich sah was man bei der Aufnahmeprüfung können muss, entschied ich mich anders. Ballsportarten und so dürften ja noch gehen, aber das ganze Kunstturnen und Gymnastik, da bin ich ne Null.
    Ich finde es sowieso komisch, wenn ich SportMANAGEMENT studieren will, wieso muss ich da so sportlich sein???
    Geändert von klocki (20.02.2006 um 23:25 Uhr)

  6. #6
    Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 42
    Avatar von csae3200
    Registriert seit
    31.03.2003
    Ort
    im ländle
    Beiträge
    1.793
    Zitat Zitat von klocki
    Ich finde es sowieso komisch, wenn ich SportMANAGEMENT studieren will, wieso muss ich da so sportlich sein???
    ich wollte vor langer, langer zeit auch mal sportmanagement machen. hab's dann auch wegen der aufnahmeprüfung gelassen, bin halt doch eher die passiv-sportlerin.
    jetzt mach ich unter anderem bwl und glaube, dass ich damit auch im sportmanagement-bereich einen job bekommen würde, wenn ich wollte. denn denen wird ein sportinteressierter bwl-absolvent wohl genauso lieb sein wie ein sportmanagement-absolvent. schließlich wird es zb im sporteventmanagement wirklich egal sein, wie weit ich meine kugel beim kugelstoßen bringe.
    ich persönlich finde das sportmanagement-studium alleine recht speziell und deshalb bin ich bei der jobsuche dann schon ziemlich eingeschränkt. und auch wegen dem oben erwähnten argument bin ich mit meinem bwl-studium in kombination mit einem großen sportinteresse recht glücklich *g*.

    einzig traurig finde ich, dass ich die nette atmosphäre, die am institut für sportwissenschaften herrschen soll nicht persönlich mitbekommen habe

  7. #7
    Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Avatar von cupido
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    275
    @ klocki

    ohne bestandene aufnahmprüfung kansch anfach de vorlesungen machen, aber ned die proseminare u. seminare!!

  8. #8
    Experte Bewertungspunkte: 16
    Avatar von klocki
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    702
    Danke für die Info!

    JO ich finds eigentlich ein Witz, als Sportmanager muss ich nicht schnell schwimmen können, und nicht Kunstturnen und auch nicht 100m unter 12sek, man will ja SportMANAGER werden und nicht Sportler werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti