SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: anrechnung 1.abschnitt

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    210

    anrechnung 1.abschnitt

    nachdem ich schon so manche "gruselgeschichten" über das prüfungsamt gehört habe, hätte ich also folgende fragen:

    ich bin mit dem 1. abschnitt fertig, habe aber die olv und bwl III noch im rahmen von IWW gemacht. ich muss mir das also erst auf bwl anrechnen lassen. kann ich das alles auf einmal machen oder muss ich mir zuerst die anrechungen holen und dann die zeugnisse für den 1.abschnitt einreichen?

    muss ich von sämtlichen zeugnissen eine kopie abgeben?

    dauert das dann wirklich 2 monate bis ich alles zusammen habe?

    kann ich mir davor eine bestätigung über den zeitgerechten abschluss fürs finanzamt holen ?

    vielen dank für die antworten!!!
    Geändert von patzi (20.02.2006 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von lovetah
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von patzi
    nachdem ich schon so manche "gruselgeschichten" über das prüfungsamt gehört habe, hätte ich also folgende fragen:
    War heute mal wieder da, glaub mir, jede einzelne Gruselgeschichte ist wahr, das ist echt grausam da drin, ungefähr wie bei Asterix und Obelix in dem Haus das Verrückte schafft.... (Passierschein B118 oder so)

    Zitat Zitat von patzi
    ich bin mit dem 1. abschnitt fertig, habe aber die olv und bwl III noch im rahmen von IWW gemacht. ich muss mir das also erst auf bwl anrechnen lassen. kann ich das alles auf einmal machen oder muss ich mir zuerst die anrechungen holen und dann die zeugnisse für den 1.abschnitt einreichen?
    Du musst wahrscheinlich erstmal zum Schnellinger im 4.Stock, dem musst Du klar machen, dass das schnell gehen muss, dann tauchst da einen Monat jeden Donnerstag auf zur Sprechstunde,fragst ob es was neues gibt, das verneint er, dann fragt er Dich, wer Du überhaupt bist (oder er spielt mit Modelleisenbahnen...
    Danach (oder vllt. sogar stattdessen) gehst zur Mariacher (einen Stock tiefer) füllst den Antrag aus und die sagt dann des dauert bis zu 2 Monaten (bei mir gings dann in 2-3 wochen)
    Dann sollte das Prüfungsamt dir das eigentlich automatisch eintragen, die habens aber net so mit dem Lesen, also alles gut kontrollieren und wieder hingehen und Dich anschnauzen lassen, irgendwann klappts dann auch

    Zitat Zitat von patzi
    muss ich von sämtlichen zeugnissen eine kopie abgeben?
    dauert das dann wirklich 2 monate bis ich alles zusammen habe?
    Ja, du musst auf _jeden_ fall eine Kopie von dem abgeben, was Du angerechnet haben willst ! und diverse andere sachen, da hilft Dir die Mariacher aber eh und die ist ganz nett.
    Der rest: siehe oben

    Zitat Zitat von patzi
    kann ich mir davor eine bestätigung über den zeitgerechten abschluss fürs finanzamt holen ?
    Davon habe ich leider keine ahnung....


    Love, deprimiert und ernüchtert von soviel Bürokratie
    On ne voit pas bien qu´avec le coeur, l´essentiell est invisible pour les yeux

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 8

    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    210
    .....na dann kenn ich mich danach endlich mal in der sowi aus

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 8
    Avatar von csaf5064
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    263
    hab das alles auch noch vor mir:

    bin mir aber nicht mehr sicher ob ich schon mal zufällig ein einzelprüfungszeugnis ausgedruckt habe oder nicht.
    gerüchten zufolge kann man die ja kein zweites mal ausdrucken. anscheinend muss man dann eine verlustanzeige machen und dann kriegt man erst ein neues...
    das wird mal wieder ein marathon

Ähnliche Themen

  1. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Europarecht - WiRe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:19
  2. europarecht - anrechnung jus/wire
    Von Isale im Forum Internationale Rechtswissenschaften / Europarecht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:59
  3. Anrechnung freie Wahlfächer (IWW)
    Von Suzanne im Forum Diplomstudium IWW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:02
  4. Anrechnung von BWL IV VO
    Von bamboocha im Forum Wirtschaftsinformatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 10:14
  5. Anrechnung vom Proseminar
    Von evita im Forum Allgemeines zum 1./2. Studienjahr - Bachelor/1. Abschnitt - Diplom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti