PS ja, VO nein...
mal wieder eine super wichtige neuerung - wollten wir alle haben!
vor allem kurz vor der umstellung auf den neuen studienplan muss das sein!!
Das is ja mal wieder was Nettes....so eine Umstrukturierung....
Wenn die VO jetzt dann 4stündig sein wird...dann kann ich mir ja die VoO die ich dieses Semester positiv absolviere fürs nächste Semster nicht anrechnen lassen, oder geht das trotzdem noch? (wahrscheinlich nicht)
Aber kann ich mir wenigstens das PS für nächstes Semester anrechnen lassen?
PS ja, VO nein...
mal wieder eine super wichtige neuerung - wollten wir alle haben!
vor allem kurz vor der umstellung auf den neuen studienplan muss das sein!!
Hab ich mir schon gedacht, dass das so sein wird...echt super!![]()
ich finds sehr kurzfristig, zuerst sagen sie endlich man kann teile mit ins nächste semester nehmen und ein paar monate drauf ist alles schon wieder futsch....
ja...ich finds auch blöd dass sich alle paar Monate was ändern muss...vielleicht war ja auch die Möglichkeit der Teilkursmitnahme ein Grund für die Umstrukturierung!?? (Ist natürlich nur eine Vermutung...)
Was betrifft das genau? BWL I oder alle Kurse im BWL Studium?
auszug aus dem öh-newsletter von gestern:
1. NEUSTRUKTURIERUNG BWL I, II & III
Die BWL Kurse I, II und III werden ab Herbst umstrukturiert. Anstatt wie bisher eine dreistündige Vorlesung und zweistündige Proseminare, werden dann eine vierstündige Vorlesung und einstündige Proseminare angeboten.
z.B. BWL II: Die Vorlesung besteht aus zwei Teilen: 2 Stunden Strategisches Management und Marketing & 2 Stunden Investitionen und Finanzierung; das einstündige Proseminar kann wahlweise in einem der beiden Teile abgelegt werden.
Für die Kursteilmitnahme bedeutet dies konkret: das bisher zweistündige Proseminar kann nach wie vor ins nächste Semester mitgenommen werden. Die (jetztige) dreistündige Vorlesung nicht mehr!
Danke - oha, bekomm diesen Newsletter nicht.
Ist das der, bei dem man sich auf sowi.cc anmeldet? (FV Newsletter)
Sorry für OT.
Ja, das ist dieser Newsletter.
Manchmal recht hilfreich.
Meiner Meinung nach ist das ganz sicher wegen der Kursteilmitnahme, da sich ja eben in BWL 1 dieses Problem ergeben hat, aber die Profs nicht dafür waren.
jaZitat von Corle
dieser newsletter ist - find ich - ganz informativ, weil die news auf sowi.cc immer auf sich warten lassen bzw. gar nicht auf der website stehen.
Lesezeichen