Computeranmeldung kannst du schon machen, auch wenn der Studienbeitrag fürs nächste Semester noch nicht eingezahlt wurde!
Hi!
Weiß jemand ob ich den Studienbeitrag jetzt schon einzahlen muss, um mich via Computer anmelden zu können?? Oder reichts wenn ich es erst im März mache. Immerhin steht auf dem Studienausweis, dass er bis April gültig ist.
Prüft der Computer ob du schon eingezahlt hast, bevor er dir die Kurse zuteilt?
Hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt und ihr könnt mir antworten
Lg
Simmi
Computeranmeldung kannst du schon machen, auch wenn der Studienbeitrag fürs nächste Semester noch nicht eingezahlt wurde!
Zitat von p-simmi
nein, der Computer prüft nicht ob du schon eingezahlt hast. Die Einzahlfrist läuft ja noch bis Mitte März und dann hat man immer noch die Nachfrist in der man einzahlen kann, allerdings kostets dann 10% mehr.
Ich hätte eine Frage - könnte mir jemand weiterhelfen?
Die Gültigkeit meines Studentenausweises ist abgelaufen (gültig bis 12/05)
Wird das vom Computer geprüft?
Kann ich die Computeranmeldung trotzdem machen?
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Kurszuteilung - dass ich die Kurse nicht bekomm?
Ich denke mal, dass es ziemlich egal ist ob der Studentenausweis abgelaufen ist, aber ich frag trotzdem mal nach?
greetz
Lemmy![]()
Meiner ist auch abgelaufen. Denke aber, dass sich das auf die "Geldbörse", also auf die Quick-Funktion bezieht.
Mit der Anmeldung hab ich bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme gehabt, und kann mir nicht vorstellen, dass der Ausweis was mit der Kurszuteilung zu tun hat.
Lg - Julia.
hast du den studentenausweis nach einzahlung der studiengebühren am anfang des letzten wintersemesters nicht verlängert (am servicepoint)?Zitat von Lemmy
also meiner hatte zumindest bis 30.01.2006 gültigkeit.
aber ich denke auch nicht, dass die einzahlung der studiengebühren mit der computeranmeldung etwas zu tun hat.
Lemmy meint das Datum auf der Rückseite des Ausweises und nicht die aufgedruckte Gültigkeit des Studentenausweises.Zitat von csae3200
![]()
Bitte beachtet die Boardregeln!
oh, das hab ich noch gar nie gesehen. tschuldigung, ihr habt natürlich recht...Zitat von Atlantiz
![]()
Bezüglich Studienbeitrag wollte ich was sagen:
War heute auf der Sowi und wollte einzahlen, aber mein Pincode von der Studienkarte hat sich geändert. Habe ihn bei Eingabe in meinem Handy gespeichert, aber er geht nicht mehr!!!
Was tuen wohin gehen????
Wenn ich zur Hauptuni muss, würde ich gerne die Öffnungzeiten erfahren vom Büro....
war bei mir auch schon einmal, musst auf die Hauptuni, dorthin wo du duch inskribiert hast!! - Die karte is kaputt! total komisch, weil sie ja sonst geht... aber ja... Zwecks öffnungszeiten weiß i leider nedZitat von 4realMaster
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
Lesezeichen