also ich habe mathe II bei im gemacht und der kurs ist für JEDEN mehr als schaffbar. im ps muss man in einer gruppe ein referat halten. und in der vorlesung hat er pro block 3 kurzklausuren gemacht. wobei das wort klausur eher übertrieben ist.
Hallo,
könnte mir jemand von Euch bitte erklären wie die Vorlesung und das PS von Marinell in Mathe I ablaufen. Schwierigkeitsgrad, Klausuren, Bewertung, ... ? Ist das auch mit etwas "verschütteten" Mathekenntnissen machbar.
Vielen Dank für die (hoffentlich zahlreichen) Antworten!
also ich habe mathe II bei im gemacht und der kurs ist für JEDEN mehr als schaffbar. im ps muss man in einer gruppe ein referat halten. und in der vorlesung hat er pro block 3 kurzklausuren gemacht. wobei das wort klausur eher übertrieben ist.
Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.
Merci vielmals, Dagmar.
Das ganze is nicht schwer, das stimmt, aber wenn du wirklich was lernen willst würd ich eher ein anderes ps nehmen (steckel-berger z.B.). wenn du nur auf den schein aus bist, glaube ich, ist das marinell proseminar genau das richtige für dich, könnt halt nur sein, dass du dich im anschliessenden studium mit mathe und statistik schwer tust.
ausserdem wird, soweit ich weiss, an anderen unis der marinell schein nicht angerechnet
weiss jemand ob bei marinell PS anwesenheitspflicht ist? Wenn am Dienstag Nachmittag die Vorbesprechung ist (Vorlesung), macht er dann am Abend schon den PS Kurs?
dankeschön
normalerweise ändert marinell die termine noch und blockt das ps - zumindest war es bei uns letztes semester in mathe II so. ich weiß aber nicht, ob das bei euch auch so ist... bei uns war dann keine anwesenheitspflicht.Zitat von godlike99
jaaa... des würde mir am besten gefallenZitat von engerl
na dann lass ich mich mal auf dienstag überraschen... hehe
„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt." Robert Frost
denn dienstag abend wäre champions league![]()
![]()
Lesezeichen