SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: wieviel muss i denn da setzen?

Experte Bewertungspunkte: 4

Kleine Ergänzung:
    Solltet ihr Studienrichtung gewechselt haben, setzt auf die Richtung, in der ihr zuerst iskribiert habt. Wenn ihr nämlich in diesem Semester, sagma mal, von IWW auf BWL umgestiegen seid, aber eigentlich im 5. Semester seid, und ihr setzt die Punkte auf BWL, nimmt Euch der Computer als Erstsemestrigen (weil BWL im 1. Semester!!). Hat nur dann was zu sagen, wenn andere Erstsemestrige exakt die gleiche Punktezahl gesetzt haben, aber na ja...

LG
    Miky

Golden Member Bewertungspunkte: 3

wär nett wenn mir jm helfen könnte, da ich nämlich wieder 4-5 kurse besucehn möchte und da heißt es richtig zusammensetzen
    4-5 kurse: also ich bin mir sicher, die wirst du erstens nie bekommen und zweitens wenn es doch irgendwie klappen könnte nie schaffen

Zitat Zitat von scenic
    wär nett wenn mir jm helfen könnte, da ich nämlich wieder 4-5 kurse besucehn möchte und da heißt es richtig zusammensetzen
    4-5 kurse: also ich bin mir sicher, die wirst du erstens nie bekommen und zweitens wenn es doch irgendwie klappen könnte nie schaffen
    Hab in einem Semester 6 Kurse gemacht - also 4 bis 5 sind schon zu schaffen!!!!!!!

LG
    Miky

Senior Member Bewertungspunkte: 0

@miky:
    1. respekt!
    2. sollte ich bei der computeranmeldung 6 kurse zugewiesen bekommen, wär am besten i werd croupier oder glücksspieler...
    (4 wären mal wirklich nett, nachdem i dieses semester nur 2 bekommen hab)

und wie bekommt man bitte 6 kurse bei der computeranmeldung ?
    ist echt der hammer :P

außerdem glaub ich nicht dass ein normaler mensch 6 kurse schaffen kann, super-brain?
    im zweiten abschnitt würde man das nie schaffen können, neben den ganzen seminararbeiten und referaten und was weiß ich noch

Junior Member Bewertungspunkte: 0

... is kein problem, wenn noch kurse übrig sind für die sich nur wenige interessieren kann es ohne weiters sein das man mehrere Kurse mit wenigen punkten bekommt.... die anzahl der kurse ist ja nach oben hin nicht gesperrt, es soll mit der computeranmeldung lediglich sichergestellt werden das man 3 kurse bekommt was ja anscheinend immernoch nicht sofort hinhaut, aber mit de 2. vergaberunde sollte es eigentlich schon möglich sein, ich hab seit ich jetzt studiere immernoch 3 kurse bekommen... das is alles nur ne frage des wollens... nur sumsen und sagen der böse computer gibt mir nur 2 kurse nützt nichts... dann muss man halt persönlich mit den professoren reden oder auch mal nen kurs machen der einem nicht unbedingt liegt....

... ich möchte aber noch zu bedenken geben, das wenn man die kurse bekommt, diese auch besuchen muss... wenn man die prüfungen nicht schreibt oder zum kurs nicht erscheint werden einem im nächsten semester die vergebenen Punkte für den Kurs von den gesamtpunkten im abgezogen und es wird schwieriger kurse zu bekommen... und wenn ihr den kurs besucht und dann aber durchfallt weil es doch zu stressig war ist das ein vergeudeter prüfungsantritt.... da gibts ja auch ne obergrenze!

@bobek:
    sollte ja kein problem sein das du im kommenden semester 4 kurse bekommst, du erhälst ja die punkte die du im letzten jahr für den dritten kurs gesetzt hast für dieses semester gutgeschrieben, vorausgesetzt du hast in der 2. Vergaberunde mitgemacht....
    Nicht hetzen, ich bin auf der Uni und nicht auf der Flucht!

Zitat Zitat von scenic
    außerdem glaub ich nicht dass ein normaler mensch 6 kurse schaffen kann, super-brain?
    im zweiten abschnitt würde man das nie schaffen können, neben den ganzen seminararbeiten und referaten und was weiß ich noch
    Danke für den super-brain! Das waren Kurse aus dem 2. Abschnitt....... (Allerdings z.T. auch geblockt)

Du hast recht, mit dem neuen Zuteilungssystem ist es wahrscheinlich schwieriger, zu 6 Kursen zu kommen. Vorher hatte jedes Institut sein eigenes Anmeldungssystem, und da musste man nur schnell sein (bzw. Frühaufsteher) oder halt Glück haben, weil die Kurse z. T. auch verlost wurden. (Bank, Becker).

Im übrigen stimm ich Marcel zu: Wenn man die Prof.s bekniet, geht vieles!! Und da es auch nach der 2. Vergaberunde noch freie Plätze gegeben hat, gibts da trotz Computeranmeldung noch freies Potential .

LG
    Miky

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Ich hab dieses freie Potential dieses Semester genützt. In BWL3 waren die meisten PS nur halb voll und da war es kein Problem, einen Platz zu bekommen. Und in Recht2 wurde auch jeder ins PS aufgenommen. Und so hab ich es dieses Semester auch auf stolze 6 Kurse gebracht!

Zitat Zitat von claudina
    Ich hab dieses freie Potential dieses Semester genützt. In BWL3 waren die meisten PS nur halb voll und da war es kein Problem, einen Platz zu bekommen. Und in Recht2 wurde auch jeder ins PS aufgenommen. Und so hab ich es dieses Semester auch auf stolze 6 Kurse gebracht!
    GRATULIERE!!! Endlich jemand, der statt jammern handelt!!
    LG
    Miky

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte