Danke, ich geb dieses Kompliment gleich zurück an dich!! Du hast ja auch schon einmal 6 Kurse bewältigt!!! Und das sogar im 2. AbschnittZitat von Miky
![]()
hab sogar gehört, einer macht mit WH-Kursen 8 Stück!
Wie um Himmels Willen geht das?
Ich brauch auch 4, besser 5 Kurse, weil ich dieses Semester nur Mathe und Englisch hatte. Hatte eigentlich kaum was zu tun!
Danke, ich geb dieses Kompliment gleich zurück an dich!! Du hast ja auch schon einmal 6 Kurse bewältigt!!! Und das sogar im 2. AbschnittZitat von Miky
![]()
Wobei ich dazusagen muss, dass ich finde, im 2. Abschnitt ist es leichter: Wenn man Ende des Semesters oder so sieht, man schafft es nicht, alle Kurse fertig zu machen, hat man immer noch die Möglichkeit, nur das Proseminar fertig zu machen und die Fachprüfung zu verschieben. Außerdem hat man IMMER 3 Antritte zu den Fachprüfungen, also wenns beim ersten Mal nicht gleich klappt (bzw. nur bei 5 von sechs *grins*), kann man die eine Prüfung immer noch nachholen.....
LG
Miky
ich glaub ich werd nächstes semester 18 kurse machen.... damit ich gleich danach beim medizinstudium weitermachen kann.... hoffe das ich das in 1-2 semstern dann auch fertig habe... is alles nur ne frage der einteilung
Nicht hetzen, ich bin auf der Uni und nicht auf der Flucht!
hui, da is aber ein kleiner zyniker am werk... :P
Lieber Marcel: Ich find es voll in Ordnung, wenn Du weniger Kurse machst. Jeder soll sein Studium so machen, wie er er für richtig hält.Zitat von marcel023
Aber ich würde mir doch erwarten, dass Du auch respektierst, wenn jemand für sich entschieden hat, weniger seiner Lebenszeit in die Studentenzeit zu investieren.
LG
Miky
Ich glaube nächstes semester bwl I zu bekommen, wird nicht so leicht, weil die wirtschaftsjuristen nur diesen kurs im angebot haben. Es wird wahrscheinlich daher so werden, wie dieses semester mit vwl I.
Also ist es vielleicht besser, wenn man den kurs nicht unbedingt im ss braucht, ihn ein anderes mal zu machen.
@vicky:
Hab das gar nicht gewußt, aber vielleicht bekommt das die ÖH auch hin mit mehr Kursen in BWL 1 wie letztens mit VWL 1 und somit haben alle ne Chance, naja, wir werden sehen.
Außerdem, wie viele Wi- Jusler gibt´s jetzt und wie viele davon werden heuer BWL 1 nehmen wollen? (Grobe Schätzungen - vielleicht von der ÖH wären hilfreich)
Lesezeichen