SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bwl1- wien

Member Bewertungspunkte: 0

bwl1- wien

wollt mal fragen wer es auf der wuw versucht, da ich es auch da versuchen möchte! falls es jemand da macht oder bescheid über die anmeldung weiss, könnt mich vielleicht etwas informieren bzw. man könnte sich zusammen tun , damit man nicht alleine auf der wuw herumirren muss, bzw. könnte man auch lerngemeinschaft machen! mfg martin

Experte Bewertungspunkte: 3
    also ich versuch es jetzt in wien, da ich schon dreimal pech hatte und es kein viertes mal versuchen will. für fragen einfach eine pn schicken. ich werd versuchen deine fragen so gut wie möglich zu beantworten, da ich die erste prüfung auch erst vor mir hab.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

1.mir hat man gesagt, dass ich extra nach wien fahren muss, um mich anzumelden,also um studienblatt usw. mitzubringen! bist du auch extra hingefahren oder konntest du es schicken? 2. lieg ich richtig, dass wir nur zu den prüfungen anwesend sein müssen? 3. wie sieht es dann mit unterlagen aus, dass wir genau wissen, was wir zu lernen haben, was genau zur prüfung kommt? mfg martin

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von mojohi
    1.mir hat man gesagt, dass ich extra nach wien fahren muss, um mich anzumelden,also um studienblatt usw. mitzubringen! bist du auch extra hingefahren oder konntest du es schicken? 2. lieg ich richtig, dass wir nur zu den prüfungen anwesend sein müssen? 3. wie sieht es dann mit unterlagen aus, dass wir genau wissen, was wir zu lernen haben, was genau zur prüfung kommt? mfg martin
    zu 1. ja man muss extra hinfahren. da kommst du nicht drum herum.
    zu 2. genau, du musst nur zu den prüfungen hinfahren.
    zu 3. die unterlagen (folien, auch foren, musterklausuren) sind teilweise auf der learn-plattform (ist sowas wie der e-campus, nur besser. die zugangsdaten bekommst du auch, wenn du unten bist zum anmelden) außerdem gibts skripten, die kann man dort kaufen (im facultas, ist wie bei uns die studia). was zur prüfung kommt findest du auch auf learn

danke für die infos!

Experte Bewertungspunkte: 3
    wie ich sehe hat caipi ja schon alle fragen gut beantwortet.
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Member Bewertungspunkte: 1

Ich hätte da aber eine Frage:
    ich muss heuer zum 3 mal BWL1 machen. kann ich den Kurs gleichzeitig in Ibk und in Wien machen? Geht das?
    Weil ich hab,s gehört dass der Becker ab dem WS nach Wien gehen wird.
    Nur gehört !!!!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    klar geht das. was du in wien machst hat ja mit dem hier nix zu tun. falls du dann in ibk wieder durchfällst hast du noch die absicherung in wien
    viel glück trotzdem, dass du es hier schaffst!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von mojohi
    wollt mal fragen wer es auf der wuw versucht, da ich es auch da versuchen möchte! falls es jemand da macht oder bescheid über die anmeldung weiss, könnt mich vielleicht etwas informieren bzw. man könnte sich zusammen tun , damit man nicht alleine auf der wuw herumirren muss, bzw. könnte man auch lerngemeinschaft machen! mfg martin

ein wichtiger Punkte ist auch, dass du dich als Mitbeleger inskribieren musst!
    In Wien gibt es drei Prüfungswochen. Immer am Anfang des Semester, Mitte und Ende. Dieses Semester ist es zB. so, dass die Prüfungen im März, Mai und Juni stattfinden. Und im Winter sind sie im Oktober, November und Jänner
    Du kannst den Prüfungsplan auf www.wu-wien.ac.at ansehen. Zu den Prüfungen musst du dich über Computer anmelden. Dazu gibt es immer ca. zwei Wochen vor der Prüfungswoche eine Anmeldefrist.
    Die Kurse, die du in Wien belegen musst, sind Buchhaltung und Bilanzierung I und II und Kostenrechnung und Controlling I und II.

falls du noch fragen hast, kannst dich ja melden!

ja dank dir hab eh schon mit wu telefoniert um mich ziemlich gut erkunden können!