SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: zeugnisse gestohlen - beim sb zum nachdrucken?

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Das ist schon sehr merkwürdig, kaum zündet man sich eine zigarette an, wird man der uni verwiesen, aber dieser Typ der da den ganzen Tag rumhängt und durch seine Selbstgespräche die Leute nervt darf machen was er will.
    Ob diese Person unbeaufsichtige bzw. vergessene Dinge an sich nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, es wäre aber durchaus vorstellbar.

Experte Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von gepiercte
    hast eine Anzeige gemacht? Haben sie dir die Zeugnisse nochmals ausgedruckt? Ich hoffe, du kriegst deine Sachen bald wieder, denn was soll derjenige, der deine Tasche gestohlen hat, mit den Scheinen, deinem Pass, etc. anfangen?!!
    ja hab ne anzeige gemacht. die zeugnisse habe i dann bekommen. i hoff die sachen werdn irgendwo gefundn. leider is es so dass sowas recht häufig auf der sowi passiert. der hauswart hat ma des gesagt. manchmal werdn dann die taschen in irgendeine toilette geschmissen - war leider jetzt bei mir nit der fall, denn i und der hauswart sein alle wc´s durchgegangen. manchmal werdn die taschn in den mülleimer geworfn oda irgendwohin hinters gebüsch. is e klar das der nix mit meine dokumente und pass anfangen kann. i hoff nur es entsorgt alles so, das es wer findet und ins fundamt bringt...

is soo ärgerlich des ganze. naja, jetzt kann i nix mehr ändern. i wünsch des jednfalls niemandn...
    Welcome to wherever you are
    This is your life; you made it this far
    Welcome, you got to believe
    That right here, right now you're exactly where you're supposed to be
    Welcome to wherever you are

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von Kuki
    Das ist schon sehr merkwürdig, kaum zündet man sich eine zigarette an, wird man der uni verwiesen, aber dieser Typ der da den ganzen Tag rumhängt und durch seine Selbstgespräche die Leute nervt darf machen was er will.
    Ob diese Person unbeaufsichtige bzw. vergessene Dinge an sich nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, es wäre aber durchaus vorstellbar.
    Oh, oh, oh!

Kuki - besonders deinen letzten Satz würde ich dich höflich bitten zu überdenken!!! Man mag über diesen Menschen denken was man mag (ich denke zB, dass er sehr arm dran ist und jemand Qualifiziertes sich seiner mal annehmen sollte), aber nur weil jemand anders ist diesem gleich kriminelle Absichten zu unterstellen finde ich echt schwach.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Oh, oh, oh!

Kuki - besonders deinen letzten Satz würde ich dich höflich bitten zu überdenken!!! Man mag über diesen Menschen denken was man mag (ich denke zB, dass er sehr arm dran ist und jemand Qualifiziertes sich seiner mal annehmen sollte), aber nur weil jemand anders ist diesem gleich kriminelle Absichten zu unterstellen finde ich echt schwach.
    Ich habe ja geschrieben, dass sich dies meiner Kenntnis entzieht. Und der Satz: "es wäre vorstellbar" ist noch lange keine Unterstellung.

Ich finde den Typen eigentlich ja recht lustig. Ist ja auch sehr auflockernd sich nach einer anstrengenden Vorlesung interessante Ausführungen über die EU Aussenpolitik oder über den Irak Krieg von ihm anzuhören.
    Meiner Meinung nach hat er ausgezeichnete rethorische Fähigkeiten.

Golden Member Bewertungspunkte: 12
    Zitat Zitat von vincitore
    ich war eine zeit lang im Ausland und daher nicht auf der SoWi. Hab aber gehört dass das häufig vorkommt dass taschen usw geklaut werden....

Ist da was drann?? Sind euch mehrere Fälle bekannt? Vorstellen könnte ich mir das gut - gibt ja kaum was einfacheres bei soviele Studenten und einer offenen Tür für jeden!

An meiner Uni im Ausland konntest nur mit Chipkarte rein.... Wäre vielleicht mal wert drüber nachzudenken - dann wären wir auch den Herrn los der scheinbar vor bzw in der Sowi wohnt (ich mein den der seinen trinkbecher umhängen hat, machmal auch einen Hammer). Mir ist klar dass es kalt ist usw, aber ich denke die Uni ist nicht der richtige Platz für den Herrn und es gäbe sicher Plätze in Innsbruck wo er unterkommen könnte....

ist das der gleiche typ, der dauernd mit sich selber spricht? ich find den irgendwie cool...

//edit: hab vergessen auf die 2. seite zu schaun. naja der typ is sicherlich ziemlich schräg drauf, aber ich glaub nicht dass er irgendjemanden was tut, und solange man ihn nicht wirklich bei einem diebstahl erwischt, find ich es unangebracht ihn zu verdächtigen.

und seht es mal so: der typ is so auffällig, dass er kaum unbemerkt mit einer tasche aus der sowi spaziert. wenn doch, wäre das sicher wem aufgefallen...
    Geändert von Icy (25.02.2006 um 20:22 Uhr)
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    Mein Schaaatz

Anfänger Bewertungspunkte: 0

also mir wurden auch meine zeugnisse gestohlen und hab sie mir letzte woche im prüfungsamt geholt. musst allerdings diebstahlsanzeige/verlustanzeige mitbringen.

Zitat Zitat von Kuki
    Ich habe ja geschrieben, dass sich dies meiner Kenntnis entzieht. Und der Satz: "es wäre vorstellbar" ist noch lange keine Unterstellung.
    Du bringst Diebstahl und diesen Menschen in einen Zusammenhang - egal wie du das nun bezeichnest.

Das finde ich einfach nicht ok.

Zitat Zitat von csae8379
    also mir wurden auch meine zeugnisse gestohlen und hab sie mir letzte woche im prüfungsamt geholt. musst allerdings diebstahlsanzeige/verlustanzeige mitbringen.
    Das hängt immer davon ab wie gut die Damen im Prüfungsreferat drauf sind. Einmal wollen sie eine Verlustanzeige, dann wiederum ist es ihnen egal. Im Zweifelsfall hat man am besten eine parat falls danach gefragt wird.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Atlantiz
    Du bringst Diebstahl und diesen Menschen in einen Zusammenhang - egal wie du das nun bezeichnest.

Das finde ich einfach nicht ok.

ich finde das auch nicht okay, denn du kannst ihn nicht einfach mit den Diebstählen in Verbindung setzen. Der läuft halt da auf der sowi rum und redet mit sich selbst. ich finde den irgendwie lustig. er tut niemanden was, hat noch keinen nach Geld gefragt oder dergleichen. Nur weil er auf der sowi "wohnt" kann man ihn nicht beschuldigen, dass er so einer wäre, der klauen würde.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    außerdem ist vorher schon an der Sowi gestohlen worden, bevor der Typ aufgekreuzt ist!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte