Das einzige, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist:
der kurs war letztes semester schweineteuer!!!
Ich hab 500 pkt. gesetzt und ihn nicht bekommen.
Dieser Zustand sollte sich aber in diesem Semester durch das 2. PS von Eder verbessern.
Hi!
Kann mir jemand etwas über International Institutions erzählen, ob der Kurs aufwendig, interessant ist, und wie die FP ist? Ist Hule oder Eder empfehlenswert?
Danke im Vorraus
Once upon a time there will have been a tomorrow
Das einzige, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist:
der kurs war letztes semester schweineteuer!!!
Ich hab 500 pkt. gesetzt und ihn nicht bekommen.
Dieser Zustand sollte sich aber in diesem Semester durch das 2. PS von Eder verbessern.
Hallo,
ich habe den Kurs sehr interessant und sehr locker gefunden. Kein Mathematik, man diskutiert über die Rolle von Weltbank und IMF, alles sehr entspannt. Der Hule ist locker drauf und wenn du den Sapsford in der Vorlesung hast (VO macht immer ein Gastprofessor, wechselt immer je nach Semester), dann hast du auch noch feinsten britischen Humor dabei.
Die Fachprüfung ist nicht besonders schwer, obwohl man schon etwas dafür tun muss. Man muss dann zwei oder drei Fragen in Aufsatzform beantworten.
Das Einzige: Der Kurs ist auf Englisch, aber das können wir ja alle, gell?
Alles in allem eine klare Empfehlung!
Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Zitat von simon82
ich hab ihn letztes semester leider auch net bekommen, hab allerdings weniger gesetzt... war echt krass, die semester dafür warst für knapp 300 pkt in jedem fall drinnen - ich glaub ja wir haben den kurs hier zviel gelobt *hmpf* ...
Was macht man eigentlich in dieser CSI-Conference?
Bisher gibt's dazu noch keine Details auf der Homepage.
Und geht der Kurs generell mehr so ins Theoretische (verschiedene Denkrichtungen, ein bissl Blabla, internationale Beziehungen...) oder werden auch ein paar VWL-Themen angeschnitten?
Homme libre, toujours tu cheriras la mer
An die die es schon gemacht haben. Wie sind denn diese
kleinen tests beim Hule, braucht man sich da nur
alles so durchlesen oder fragt er genauer??
Danke! LG wikie
Hi
Na so genau muss es nicht sein. Also wenn du die Konzepte verstanden hast, dann sind die kleinen Tests zu schaffen. Die Diskussionen in der Klasse sind auch eine grosse Hilfe dafür.
Once upon a time there will have been a tomorrow
Blöde frage vielleicht, aber sind die Test auch auf Englisch zu schreiben oder auf Deutsch?
Danke!
hat wer das PS bei Eder gemacht und kann mir sagen was ich da zu erwarten habe?
Hallo csae1927,Zitat von csae1927
bei mir waren die Tests sowie die Fachprüfung auf Englisch. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.
Viele Grüße
Thomas
Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
Weitere Infos gibt's hier: FAQ
- Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
- Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.
Lesezeichen