SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eingangsklausur GK Tourismus

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    hat vielleicht jemand alte klausuren und könnte sie mir schicken oder kopieren? das wär echt super!
    caipi

Junior Member Bewertungspunkte: 0

kann jemand eventuell kurz erzählen, welche Art von Fragen gestellt werden? Wenn man alles hinschreibt was mein weiß, kann ja auch nix schief gehen oder? Auch wenn jetzt von der Frage abgeschweift wird *g* ?

wie sind die fragen? sinds eher banale fragen wie z.B. nenne vier elemente des service package oder gehen die doch eher ins detail ??? welche art von fragen kommen vom weiermair buch? da steht soviel interessantes drin, dass es schwierig wird jedes kleinste detail zu wissen ...

vielen dank schon mal für die hilfe...

Senior Member Bewertungspunkte: 0

nochmal meine dringende frage, da ich sonst vergebens lerne (muss auch noch auf anderen kurs lernen): kann bzw. muss jemand vom mittwochs- in den donnerstagskurs wechseln? mir ist der besuch am donnerstag nicht mehr möglich, ich möchte aber unbedingt den kurs machen!

vielleicht gibt es jemanden der den kurs zurückgeben will? dann könnten wir das so machen, dass ich in den mittwochskurs gehe, und er/sie in den donnerstags-kurs und sich erst nach dem wechsel abmeldet!

ansonsten muss ich mich abmelden und neu auf den mittwochskurs setzen, was mir doch ziemlich riskant scheint!

Member Bewertungspunkte: 0

Die Fragen müssen recht genau beantwortet werden. Ein Umherschweifen nützt nicht viel.
    Folgende Fragen wurden aus dem Fitzsimmons gestellt (Kurs A und B):
    - Beschreiben Sie die 'Service Process Matrix" mit je 3 Beispielen
    - Die Herausforderung für Manager im Serviceprozess
    - Entwicklung von der Agrargesellschaft bis zur Erlebnisgesellschaft
    - Quellen des Wachstums

Sollte jemand beim ersten Termin nicht positiv sein, kann er eine Woche drauf eine Nachklausur schreiben. Aber die Klausur nicht auf die leichte Schulter nehmen, da immer wieder einige Leute aus dem Kurs fliegen.

Idee

Vielen Dank für die Hilfe!

Nach dem Inhalt deiner Fragen waren bei deiner Klausur auch die Kaiptel 5 und 16 gefragt ?! Kann das sein??? Bei dem Buch, das ich mir aus der FB ausgeliehen hab, steht vorn mit bleistift eben drin, welche Kapitel man für die erstklausur lernen muss, u.a. eben auch

5. New Service Development
    16. Growth and Expansion

@ittelos: scheinbar musst es über die computeranmeldung machen, und dieses Risiko scheint unumgänglich zu sein, so hat ers jedenfalls inder vb gesagt.

Senior Member Bewertungspunkte: 5

ist die EK eigentlich diese Woche am DO also 9. März oder die woche darauf am 16.? Wäre ja ziemlich unfair fürdie die es in der 2. runde kriegen!

mfg

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von csaf3072
    Nach dem Inhalt deiner Fragen waren bei deiner Klausur auch die Kaiptel 5 und 16 gefragt ?! Kann das sein??? Bei dem Buch, das ich mir aus der FB ausgeliehen hab, steht vorn mit bleistift eben drin, welche Kapitel man für die erstklausur lernen muss, u.a. eben auch

5. New Service Development
    16. Growth and Expansion
    Die Fragen waren bei uns nur aus Kapitel 1 (The Role of Services in Economy) und Kapitel 2 (The Nature of Service):
    (Bem.: Seitenanzahl bezieht sich auf die 4.Auflage)
    - Beschreiben Sie die 'Service Process Matrix" mit je 3 Beispielen -> Kapitel 2, Seite 19
    - Die Herausforderung für Manager im Serviceprozess -> Kapitel 2, Seite 20
    - Entwicklung von der Agrargesellschaft bis zur Erlebnisgesellschaft -> Kapitel 1, Seite 11
    - Quellen des Wachstums -> Kapitel 1, Seite 12 (Sources of Service Sector Growth)

Ausrufezeichen

Alles klar, danke nochmals!

dann kann ich voll und ganz auf des konzentrieren! nur die zeit läuft mir davon, das unternehmertum buch würd ich auch ganz gern nochmal lesen! jetzt frag ich mich nur noch warum ich das kapitel service quality so gut herausgearbeitet hab

hast mir auf jedenfalls sehr geholfen!

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von muerte
    ist die EK eigentlich diese Woche am DO also 9. März oder die woche darauf am 16.? Wäre ja ziemlich unfair fürdie die es in der 2. runde kriegen!

mfg

ich hab mich das auch gefragt! was is mit denen, die den mittwochskurs ersteigern in der zweiten vergaberunde? da is das ende um 16.00 uhr und irgendwann abends weiß man bescheid, ob man am vormittag die klausur hätte schreibne müssen. hab peters angeschrieben diesbezüglich, aber keine antwort bekommen (2 mal!), obwohl ich zu anderen fragen antworten bekommen hab. vielleicht will er dem thema der nachklausur ausweichen. in der vb hat er davon ja nix gesagt und wenn jetzt zuviel darüber bekannt wird, dann lernen die leute vermutlich zu wenig...

Neuling Bewertungspunkte: 0

Muss man bei der Eingangsklausur Part 1 - 3 können oder nur vom ersten part die ersten 3 kapitel????? und kann viell. jemand sagen welche kapitel das sind.. hab nämlich eine alte auflage!! merci beaucoup

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte