Vielen Dank!!!!!
Ja hab dem Grote auch a E-Mail gschrieben. VB für alle 3 Teile am 6. 3. um 12:15 im SR 8.
Vielen Dank!!!!!
hab den kurs erst jetzt in der zweiten vergaberunde bekommen. kann mir vielleicht jmd sagen, was in der vorbesprechung gesagt wurde?
wär nett!
thx
greez roli
würde mich auch interessieren. hab den kurs auch erst jetzt bekommen.
haben sie irgendwas zur eingangsklausur gesagt?
müssen wir den Kontenrahmen selbst mitnehmen oder bekommen wir den bei der klausur??? wenn man selba mitnehmen muss, welchen nehm i da am gscheitsten her? den der im rw-1 buch ganz hinten drinnen is?
lg roli
also herr grote hat gesagt man sollte den kontenplan selbst mitnehmen. Ich habe den von meinem alten rw-buch kopiert, vom jahr 2000. A 5 Kontenplan gemäß ÖPWZ-Kontenrahmen 2000
Es is so dass mein buch schon ca. 4 oda 5 jahre alt ist, hab deshalb im wipäd-sekretariat bei den neueren büchern geschaut, es is im prinzip des gleiche drin, und der kontenplan is von den neueren büchern auch vom jahr 2000 darin.
Ich glaube kaum dass sich die kontennummern so viel geändert haben, wichtig is dass man die buchungen versteht...
also viel glück bei der prüfung!
P.S.!!!!!
Der wechsel und scheck kommt nicht mehr, also gehe ich davon aus, dass auch die wechselbuchungen nicht mehr kommen, da der wechsel heutzutage wohl nicht mehr im umlauf ist!
Den Kontenrahmen gibt es auch unter
http://prozessor.egozentrum.net/rw_1...1_kurzform.doc
zum downloaden, ich hab nämlich in meiner HAK-Zeit schon alle rausgerissen und verloren, find den Link deshalb ganz praktisch.
lg und viel Glück für morgen!
Lesezeichen