Nanana, Socke du schlimmer Finger... Einfach das Design vom wiki stehlen, kopieren oder importieren?
Hallo,
beim Suchen nach Informationen zur Auswahl meiner Proseminare und Vorlesungen ist mir eine Idee gekommen: Warum nicht ein Wiki (ca. das selbe wie zB Wikipedia) machen, in dem man alle Professoren eingibt und die dann jeder bearbeiten und ergänzen kann. Somit würde sich dann nach einiger Zeit eine Sammlung aller Professoren mit Informationen über Fähigkeiten, Klausurfragen usw. bilden.
Gedacht getan -> www.sowi-wiki.at.tt
Des Design und so ist noch nicht der Hammer, aber sollte des Angebot angenommen werden, werd ich mir da sicher noch was überlegen.
Wenn also jeder ein bischen was über Professoren eintragen könnte, bei denen er/sie schon war, dann würde sich das ziemlich schnell füllen!
Nanana, Socke du schlimmer Finger... Einfach das Design vom wiki stehlen, kopieren oder importieren?
nana, nicht nur das Design - das ganze Wiki.
Sowas nennt sich "Open Source" und ist eine tolle Erfindung!
"open source"... einfach wunderbar. Schad dass es das bei den Dipls und Disses dieser Welt nie wirklich geben wird...![]()
Sollte Motivation bestehen, dann müssen wir gemeinsam schauen, dass ein paar Inhalte hinein kommen. Ich glaub, dass wenn mal was drinnen ist, das ganze sehr schnell von selber zu laufen beginnt.
Wenn jeder hier im Forum daweil mal nur einen Professor bewertet (auch nur kurz und unvollständig), dann ist schon sehr viel getan. Wie kann man die Leute dazu am besten motivieren?
Finde ich eine super idee socke. Respekt. Ich werde sicherlich einen Prof bewerten.
Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann!
aber hallo,
was ist denn nun aus der tollen Idee geworden, habt Ihr schon aufgegeben bevor nachfrage geschaffen worden ist?
der link ist kaputschi!
lg
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht"
Erich Fried
dem kann ich nur zustimmen!!Zitat von KK
wie siehts denn aus?! ist das überhaupt noch aktuell in der heutigen schnelllebigen zeit der jungen leute von heute?!?!
also i fänd des supa wenn weiter gehen würde! würd mich auch für freiwillige arbeiten melden...
mfg seFred
from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!
wie ich dem profil von socke0815 entnehmen kann, war er seit juli 2006 nicht mehr online. vielleicht hat er schon fertig studiert oder ist irgendwo im ausland...
wäre sicher eine sehr nützliche applikation. vielleicht findet sich ja eine engagierte truppe die dieser idee wieder leben einhauchen will.
wir als sowi forum innsbruck haben übrigens noch serverkapazitäten frei und würde sie für ein tolles und nützliches projekte gerne zur verfügung stellen. also schon ein problemchen weniger...
Geändert von Martin (02.12.2006 um 16:38 Uhr)
"Ohne Träume verhungern Visionen. Ohne Visionen gibt es keine kraftvollen Ziele. Ohne kraftvolle Ziele hören wir auf, bevor wir begonnen haben." (Waldefried Pechtl)
Lesezeichen