ich nehm überhaupt nix zurück, das ist schließlich meine meinung und die musst du akzeptieren - ob es dir gefällt oder nicht!
aber cool down, das war kein persönlicher angriff gegen dich, ich hab nur deinen post zitiert, damit die anderen wissen, wovon ich rede. es gibt genug studenten, die nach dem "schau ma mal, was i krieg - der computer wird schon schauen, dass sich nix überschneidet" - prinzip ihre punkte setzen und damit anderen leuten, die es ernst meinen, die plätze wegnehmen (siehe cassia's post)!
wegen der wahl der lv-leiter: natürlich gibt es dutzende verschiedene meinungen über lv-leiter und man weiß eigentlich nie, was einen erwartet, nur kann man meiner meinung nach auch nach der vb nicht zu 100% sagen, ob man diesen lv-leiter mag oder nicht. manche geben sich in der vb total nett und werden dann strenger und andere sind in der vb streng (um sich gleich von anfang an respekt zu verschaffen) und werden dann immer netter (und dann gibt es natürlich auch noch die, die sich so geben, wie sie sind

).
stell dir vor, sogar mir ist klar, dass es jedes semester neue lv-leiter gibt

doch da gilt "no risk, no fun". man kann sich im leben auch nicht immer die leute aussuchen, mit denen man zusammenarbeiten muss, da muss man dann halt durch!
und je weniger kurse man für das studium noch benötigt, desto wichtiger wird die zeit der kurse. wer will schon ein semester länger studieren, weil man zur zeit der lv des "soooo tollen" lv-leiters schon einen anderen kurs hat??? da muss man dann auch jeden nehmen, zu dessen lv man zeit hat, oder?
Lesezeichen