sonst würde wahrscheinlich jeder nebenbei arbeiten wenn mann das studium "nebenher" schaukeln könnte....
Naja - dann ist es aber klar, dass du dir schwer tust.
Bitte beachtet die Boardregeln!
sonst würde wahrscheinlich jeder nebenbei arbeiten wenn mann das studium "nebenher" schaukeln könnte....
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"
wenn man ein bisschen willen hat kann man gut nebenbei arbeiten - nur wenn man hauptberuflich arbeitet und nebenher studiert, wirds natürlich schon etwas happiger.Zitat von thunderbird
dafür kann das Computersystem aber auch nichts. ohne computeranmeldung hättest du dann wahrscheinlich die gleichen probleme.Zitat von csae7123
Aber ich hab doch gar nicht dem System die Schuld gegeben. Zumindest war das nicht meine Absicht. Ich find das System ja eh an und für sich ganz fein. Nur hat mich gewundert, wie man mit 1000 Punkte fünf Kurse bekommt. Ich hab mir mal die Punkteniveaulisten durchgesehen und es stimmt schon, dass es viele "günstige" Kurse gibt, die aber leider von der Zeiteinteilung her schwierig sind.
Also, bei dieser Gelegenheit: Ich finde das Anmeldesystem nicht schlecht.
Zitat von steven83ffm
wenn nicht größere, denn ich weiß nicht, wie sich alle aufregen würden, wenn man sich bei den verschiedenen Sekreteriaten anstellen müsste um sich anzumelden.
...für uns ist es dann auch wirklich schwierig, die Kurse so einzuteilen, dass man nicht an allen 5 Tagen auf die Uni muss. Viel Auswahlmöglichkeiten gibt es auch nicht....aber dazu noch zu sagen...man schafft das Studium auch "nebenher" *g*...dafür braucht man vor allem Flexibilität und Durchhaltevermögen...
Theresa
Zitat von thunderbird
ist bei mir genauso. Ich habe bis jetzt immer meine erste Priorität bekommen und alle Kurse, die ich wollte. Leider hat es bei einem Kurs dieses Semester nicht hingehaun, da ich auch zu niedrig gepokert habe. Aber das ist nicht so schlimm, ich hoffe auf die zweite Vergaberunde![]()
Zitat von csae7123
Ich arbeite auch nebenher und habe aber zusätzlich noch ein Studium und bei mir gehts auch. Es gibt auf der Sowi Abendkurse, die hauptsächlich für Berufstätige angeboten werden.
Aber nicht im 2. Abschnitt.Zitat von gepiercte
Bitte beachtet die Boardregeln!
Lesezeichen