SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erfahrungen mit Humer PS

Member Bewertungspunkte: 2

Erfahrungen mit Humer PS

Hallo!

Ich muss dieses Semester VWL II machen und bin mir am überlegen, ob ich es bei Prof. Humer machen. Bin mir aber nicht sicher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Humer PS. Ist er streng oder ist es ein angenehmes PS?

lg

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Also ich hatte den humer dieses semester in vwl 1 und i muss sagen er war wirklich ganz ok. wir hatten a zwischenklausur und a schlussklausur und dazwischen no a "referat". er macht zu jedem kapitel übungsbeispiele, welche dann zur klausur mit anderen zahlen drannkommen. obwohl ich vor diesem ps eigentli fast nur negative sachen über ihn gehört habe, konnte ich diese meinung am schluss nicht teilen - im endeffekt ein nicht allzu aufwändiges ps mit einem vortragenden der "gmiatlich" drauf is und faire klausuren macht.

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    beim mir ist das humer ps zwar mittlerweile schon 3 semester her, daher kann ich über den derzeitigen inhalt keine zweckdienlichen angaben machen. jedoch möchte ich betonen, dass ich auch entgegen der allgemeinen meinung, die unseren hans-jürg als unangenehmen und arbeitsintensiven ps-leiter darstellen widersprechen.
    humer ist immer für "wissenschaftliche exkurse" bereit und verlangt auch nicht mehr als andere leiter. ich war wirklich sehr zufrieden mit seinem ps!!!

Member Bewertungspunkte: 0

ich hatte ihn auch letztes semester, er ist wirklich nicht so schlimm wie alle sagen. man muss einfach mit seiner "etwas andreren" art zurechtkommen. er ist eben sehr ironisch. was vielleicht auch wichtig ist, man darf sich von seiner art nicht einschüchtern lassen und sich auch trauen fragen zu stellen. die klausuren waren meiner meinung nach auch nicht wirklich schwer.

hallo!

ich hätte noch eine frage bezüglich des humer ps. ich las im verzeichnis, dass man eine präsentation und gruppenarbeiten bei ihm machen muss. sind diese präsentationen aufwendig???

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von caro1409
    hallo!

ich hätte noch eine frage bezüglich des humer ps. ich las im verzeichnis, dass man eine präsentation und gruppenarbeiten bei ihm machen muss. sind diese präsentationen aufwendig???

die Gruppe bekommt ca. zwei Kaptitel zugeteilt und muss über die zwei Kapitel ein Referat halten. Wie man s präsentieren soll gibt er nicht vor. Man kann Power Point nehmen -> er stellt dafür seinen lap top zur Verfügung, wenn man keinen hat. Man kann auch Overhead Folien, etc. nehmen.

ist es aufwendig? wieviele leute sind in einer gruppe?

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von caro1409
    ist es aufwendig? wieviele leute sind in einer gruppe?

wir waren zu viert und mussten zwei Kapitel bearbeiten. Wir haben uns dann jeweils zu zweit zusammen getan und jeder hat ein Kapitel gemacht und dann haben wir s strukturiert, dass wir nicht die gleichen Sachen drinstehen haben, etc. und schlussendlich vorgetragen. Ich habe es nicht so aufwendig gefunden, aber das kommt immer drauf an, wen du in der Gruppe hast, finde ich halt. Also wie s mit den Leuten zu arbeiten ist, wie motiviert alle sind, ob gute VWLer dabei sind, etc...

Golden Member Bewertungspunkte: 3

habe auch vwl bei Humer gemacht! Ich kann ihm nur empfehlen! Und die Gruppenarbeit war überhaupt nicht aufwendig!!
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51
    Hallo,

habe mir die Meinungen hier mit Interesse durchgelesen - der Humer scheint eine ziemliche Wandlung durchgemacht zu haben. Als ich ihn vor 4 Jahren gehabt habe, sind etwa drei Viertel in seinem Proseminar durchgeflogen. Tja, da sieht man wieder: Menschen können sich ändern. Freut mich!

Grüße

Thomas
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte