Welcome at university![]()
also die vorbesprechungen sind ja sowas von sinnlos - nichts, was man nicht auch in einer viertelstunde am beginn der ersten vo abhandeln könnte! und auch null info über den kurs, so daß man sich entscheiden könnte, ob einem der kurs taugt oder nicht. wär ich doch nicht aufgestanden...
war heute auch in der vb, "der herr professor lässt sich entschuldigen", namen abhacken und wieder gehen, dafür 400 km zug fahren? naja, werde das beste daraus machen und heute wenigstens noch vernünftig ausgehen,....
des hat mi letztes Semester so frustriert..war neu..kannte niemanden..hab nix zu tun gehabt und immer diese obligatorischen 5-10 MInuten..wie langweilig...aber daran muss man sich (und das tut man a schnell) gewöhnen..i finds jetzt sogar a bissl fein...dann gehts ned glei so volle los..man gewöhnt sich wieder langsam an alles *G*..nach diesen langen Ferien...lg cass
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
meiner meinung nach sind die vorbesprechungen reine zeitverschwendung! ich hätte nix dagegen, schon in der ersten stunde stoff zu machen - davon gibts eh viel zu viel und die professoren werden eh nie fertig!
und außerdem kann man sich im 1. abschnitt (bis auf die wahlpflichtfächer natürlich) eh nicht aussuchen, ob man einen kurs geht oder nicht. bwl 1 bleibt bwl 1, egal ob man das jetzt toll findet oder nicht![]()
thank you. as you can see from my registration date, i have been at this university for quite some time already.Zitat von markus_w
aber ich finde dieses "wer nicht in der vb ist, fliegt aus dem kurs" so kindisch, und wenn, dann könnte die vb ja schon eine richtige vo sein, oder?
hast recht und außerdem - würde man in der ersten vo (=vb) schon voll stoff machen, würds eh keiner verpassen wollen....
ich hatte schon kurse, bei denen wir nach der VB Stoff machten! Das find ich wiederrum auch nicht gut, da es für diejenigen blöd ist, die den Kurs in der zweiten Vergaberunde bekommen. Wie man s macht, macht man s falsch, denn jetzt meckert jeder, dass die VB so sinnlos sind; macht man dann schon volle Stoff, würden sich wieder alle aufregen, dass man schon angefangen hätte, obwohl noch Leute in der zweiten Runde kommen würden...Zitat von Suzanne
daher finde ich auch den vorschlag gut, die computeranmeldung vorzuverlegen. ich denke, dass das einfach alles straffer organisiert gehört - also dass man wirklich stoff macht unterm semester und dafür den organisatorischen kram in die lehrveranstaltungsfreie zeit verlegt. wenns daran scheitert, dass die fp-noten erst zu spät bekannt werden, müssen halt die profs schneller korrigieren.
finde das auch voll der witz mit der VB
hab mich beim PS leiter entschuldigt, aber es geht nicht, man muss anwesend sein, sonst wird man von der Liste gestrichen, außer man ist Krank!
Lesezeichen