ja besteht anwesenheitspflicht, vo und ps!
hallo! weiß jemand von euch, der den kurs schon gemacht hat, ob da anwesenheitspflicht besteht oder nicht???
danke!![]()
ja besteht anwesenheitspflicht, vo und ps!
ich hatte recht mit der anwesenheitspflichtZitat von Andi01
glaub mir doch was![]()
![]()
ok, geb mich geschlagen!!!Zitat von engerl
![]()
![]()
Ist der Kurs schwer zu machen?
* * Where did you sleep last night? * *
Es gibt jede Woche in VO und PS Teil Hausaufgaben.
Die Hälfte vom Stoff in beiden Teilen ist sehr einfach.
Der 2te Teil in Spieltheorie wird etwas schwieriger, aber wenn man es bis verstanden hat, dann ist es auch eher locker.
Im 2ten Teil IO werden die Rechenaufgaben sehr lang, aber ausser ableiten, gleichsetzen, integrale rechnen brauch man keine besonderen mathematischen kenntnisse.
Es gibt 3 klausuren, davon müssen 2 positiv sein. Es gibt keine fachprüfung. D.h. Zwei positive klausuren und der kurs ist geschafft.
Die Klausurfragen sind sehr identisch mit den Hausaufgaben.
Guter Hausverstand und analytisches Denken schaden auf keinen Fall. Der Kerschbamer legt teilweise ganz schön ein Tempo an den Tag, aber da kann man ihn schon einbremsen.
Wer VWL III gemacht hat ist klar im Vorteil, zumindest am Anfang. Durch die Hausübungen ist der Kurs relativ aufwendig, sofern man wert drauf legt es zu verstehen, da man sich manche Vorgehensweise erst herleiten muss.
Die Hausübungen bei irgendwem einfach abschreiben rächt sich spätestens bei der zweiten Klausur und auch die dritte ist bei so einer Vorgehensweise 100% unbestehbar.
I’m a sensation.
You try me once, you’ll beg for more.
@Steve D
100% agree
Es gibt halt keine Fachprüfung, das macht den Kurs aber nicht leichter.
Ich rate auch davon ab die Hausübungen abzuschreiben, weil spätestens bei der 2ten Klausur kommt dann das böse erwachen.
Es ist natürlich sinnvoll sich die gelösten Aufgaben von Kollegen von den Jahren davor anzuschauen um die Rechenwege zu verstehen um nicht unnütz Zeit zu verlieren. Jedoch dann heisst es sich das ganze aneignen.
Lesezeichen