SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wirtschaftsitalienisch 1

  1. #1
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    120

    Wirtschaftsitalienisch 1

    hallo!

    hab mal ne frage an diejenigen die letztes semester Wirtsch.ital. 1 gemacht haben. wie isn des kurs? was hab i denn zu erwarten bzw. auf was muss i mi einstellen. kann leider bei der ersten VB nit da sein, und würd daher so gern die ino bekommen wenn sie wär für mi hätt

    vlg

  2. #2
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von siri14
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    25

    W-it 1

    Hi!

    Also ich hab letztes semseter den kurs gemacht und ich muss sagen es is net besonders schwer. Du hast halt pro kurs 2 Tests (logischerweise insgesamt 4) und in einem is auch ein referat (freie themenwahl) in da Gruppe zu machen. Es zählt auch de mitarbeit (was nicht heißt dass du perfekt sein musst - im gegenteil)....
    Mein Fazit is - man kann vielleicht sehr viel mitnehmen, wenn ma sich volle dahinter klemmt und alles genau mitlernt; Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht "allzu" viel neues gelernt hab - aber wie gesagt, es wär sicher noch besser gegangen...

    Also, viel Erfolg und Spaß im Italienisch kurs
    lg iris

  3. #3
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    120
    hallo iris!

    vielen dank für die info! ich bin echt schon mal gespannt wie´s wird! gut zu wissen dass ma nit perfekt sein muss wenn ma redet, i hab ma dacht dass sie evtl. scho sehr streng sin.
    wie sin denn die profs. so und vorallem, brauch i a buch dazu?

    vlg, und nochmals daaanke

  4. #4
    Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von agirlssecret
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    420
    Glaubt ihr, wenn man den einstufungstest für Modul II nicht geschafft hat,gibt es noch ne Möglichkeit ins Modul I zukommen,obwohl alle Plätze vergeben sind!?

    kann man da mit den PS LEitern reden?
    Mfg von mir....

    --------------------------

    **Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
    und einem guten Leben entscheiden!**

  5. #5
    Junior Member Bewertungspunkte: 0
    Avatar von siri14
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    25
    hallo nochmals!

    Also, ja du brauchst ein buch - ohne geht gar nichts. Und zwar des "Wirtschaftsitalienisch" von der Prof. Haring (die du ja in einem deiner kurse hast).Ich habs mir neu gekauft-würd ich dir auch empfehlen,da du doch des öfteren was reinschreibst usw... Außerdem brauchst du es für das Modul 2 so oder so auch - also die Investition is net ganz umsonst !
    Also die Prof.Haring "scheint" die Strengere der beiden zu sein, aber im Grunde sind beide ziemlich gleich...Mir persönlich is die Prof.Rinaldi-schneider die Sympathischere....aber :Geschmackssache.
    Also viel Erfolg!

  6. #6
    Senior Member Bewertungspunkte: 1
    Avatar von mike5
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    125
    also ich fand die haring netter und leichter. die rinaldi kann bei zuviel schwätzen und nicht mitarbeiten recht sauer werden

    kann sein dass vom italienischI kurs noch einige abspringen weil sie die prüfung für das modul II geschafft haben, sind immer ein paar
    --> deswegen setzen

  7. #7
    Senior Member Bewertungspunkte: 0

    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    120
    hallo ihr!

    wie war denn a mo. abend die erste VB in wirtschaftsitalienisch 1? konnte nicht kommen und würd gern wissen was sie so gesagt hat...ablauf, prüfungen usw...

    vlg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Studenteninserate.at | Studenteninserate.de | MeinInserat.at | MeinInserat.com | MeinInserat.it | Immobar.it | Mobiler Büroservice+ | Kleinanzeigen Südtirol | RC-Flohmarkt.com | Auswandern nach Südtirol | Annunci Gratuiti