nein, gilt nicht als überschneidung
wenn z.b. der eine Kurs um 16 30 endet und der andere um 16 30 beginnt ist das dann eine überschneidung???? beide Kurse auf der sowi
nein, gilt nicht als überschneidung
bei mir war das nämlich so, dass VWL II um 16 Uhr 30 endet und Mathe da beginnt und ich habe es nicht bekommen wegen Terminkollisionen....
Theresa
Das muss was anderes gewesen sein.Zitat von theresa
Der Computer sieht Ende 16:30 Uhr - Anfang 16:30 Uhr nicht als Überschneidung an.
Bitte beachtet die Boardregeln!
Da möcht' ich gleich mal nachhaken:![]()
Ich könnte mich zwischen VWL I, II und BWL I in der 2. Vergaberunde entscheiden.
Kann ich bsp. BWL I die Präferenz 1 geben, VWL I die 2 und VWL II die 3? Ich dachte gelesen zu haben, dass der Computer automatisch jedem Kurs die Präferenz 1 verleiht.
Angenommen, jeder Kurs erhält die Präferenz 1, so würde sich bsp. BWL I mit VWL I überschneiden. Ich möchte aber nicht nur auf einen Kurs setzen, da ja ein anderer, zur gleichen Zeit wohlgemerkt, sehr wohl möglich wäre - was mach' ich nun?![]()
der computer teilt - meines wissens nach - die kurse nicht in einer gewissen reihenfolge aus.
also ist es egal, welche priorität der einzelne kurs hat, ist nur wichtig bei zb. recht kurs A und B.
d.h. du kannst auf alle 3 setzen und wenn du einen bekommst, werden bei der überprüfung auf überschneidungen die anderen gelöscht.
hoffe das ist so richtig, aber bin immer so gefahren.![]()
ah versteh, danke für die rasche (!!) antwort (auch ein Student, der zwanghaft jede halbe Minute das Forum überprüft?LOL)
ok, wenn ich auf alle setzen kann, sollte es doch die Möglichkeit geben zu differenzieren, d.h. Präferenzen auf die Kurse zu verteilen?
soviel ich weiss kannst du jez zwar noch auf mehrere kurse setzen, aber nach der 2. vergabe keinen mehr zurückgeben...
(is bei mir as problem, wenn i jez den kurs ned krieg (BWL3), dann hab i zu wenig kurse, und as risiko, beide (zb nu englisch) anzugeben und dann beide zu bekommen ist mir zu groß, weil ich keine 5 kurse haben will !!!)
ja, wenn ich zeit habe schon...
die vergabe läuft zufällig (!?) ab, d.h. es wird irgendein kurs, z.b. vwl 2 hergenommen und an die "meistsetzenden" verteilt.
dies wiederholt sich für den nächsten "zufälligen" kurs, usw.
darum musst du keine prioritäten vergeben, einfach überall 1 und passt!![]()
@sarakiri:
bei ihm ist es aber so (zumindest hat er es so formuliert), dass diese 3 kurse sowieso zu selben zeit wären und sich somit dieses problem quasi von selbst löst.
aber düu könntest z.b. auf einen kurs setzen und hoffen und wenn du ihn nicht bekommst, gehst du einfach zu dem jeweiligen PS und fragst ob du vielleicht doch noch aufgenommen wirst.
Lesezeichen