Alle Zeugnisse sind über den Service Point auszudrucken. Sollten die Noten noch nicht ersichtlich sein, dann wurden sie vom Prof. noch nicht an das Prüfungsamt gemeldet. Wenn du es eilig hast, musst du deine Professoren kontaktieren.
wollte mir heute meine zeugnisse holen aber es war nur möglich, die von vwl I auszudrucken.
wieso geht es nicht, die zeugnisse zb. von recht & wirtschaft einführung oder JAT auszudrucken?
kenn mi da leider noch zu wenig aus...
danke für die hilfe und lg
Alle Zeugnisse sind über den Service Point auszudrucken. Sollten die Noten noch nicht ersichtlich sein, dann wurden sie vom Prof. noch nicht an das Prüfungsamt gemeldet. Wenn du es eilig hast, musst du deine Professoren kontaktieren.
weil du nur zeugnisse vom typ E(Einzelzeugnisse) ausdrucken kannst ( zB Übungen PS oder VUE)
die T zeugnisse wie Fachprüfungen oder LV prüfungen kannst du nicht ausdrucken.
frag mich aber nicht nach dem sinn
was csaf4932 schreibt stimmt genau. der grund liegt darin, dass die einzelprüfungszeugnisse die früheren vom lv-leiter unterschriebenen übungsscheine etc. ersetzen. teilprüfung bedeutet eigentlich "teildiplomprüfung" - diese prüfungen kannst du nicht ausdrucken, weil du am ende jedes studienabschnittes vom prüfungsamt ohnehin ein diplomprüfungszeugnis bekommst, wo diese prüfungen samt datum und noten angeführt sind.
wenn du eine bestätigung über alle prüfungen brauchst (also t und e; beispielsweise fürs finanzamt), dann kannst einen studienerfolgsnachweis ausdrucken, da steht dann alles oben.
ich danke euch für eure antworten!
lg
Lesezeichen