SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Arbeitsaufwand Marketing-wirklich so enorm?

Senior Member Bewertungspunkte: 8

Arbeitsaufwand Marketing-wirklich so enorm?

....hab gehört, dass Marketing Grundlagen-sowie auch der Aufbaukurs enormen arbeitsaufwand bedeuten und daher höchstens 1 anderer kurs nebenher machbar ist?

kann jemand diese aussage bestätigen? würde nämlich gern 3 kurse und ein freies wahlfach machen (u.A. Unternehmensführung)

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Was ich gehört habe soll Marketing schon sehr aufwändig sein, genauso wie Unternehmensführung. Also wenn du beide Kurse unter anderem nebeneinander machst wirst du sicherlich genug zu tun haben.

Bei Marketing ist die Eingangsklausur auf jeden Fall sehr schwierig (das weiß ich von einer Kollegin) mit recht viel Stoff zum Lernen.

Doch jeder bewertet die Frage "wie groß war der Aufwand" ganz anders - die einen schütteln 4 Seminararbeiten locker aus dem Ärmel - die anderen tun sich eher schwer und wiederum andere möchten sich von vornherein gar nicht soviel antun.

Nur du weißt wieviel du bewältigen kannst und dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle auch entscheiden.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Member Bewertungspunkte: 0

hallo patzi!

Der Kurs ist ziemlich aufwendig. Bei Marketing 1 kannst du mit mindestens 10-15 Wochenstunden für Gruppenarbeiten, Vorbereitung usw. rechnen. Ist aber wirklich ein interessanter Kurs und Du lernst auch was. Der zweier Kurs ist wahrscheinlich etwas weniger aufwendig und im der spez. Kurs ist relativ locker... für die bis dahin durchgehalten haben zahlt es sich aus

glaube nicht das der einser Kurs neben dem Kurs Unternehmensführungskurs + noch einem Kurs "gut" machbar ist.

~Manni

Senior Member Bewertungspunkte: 8

...danke für die antworten....kann mir wer auch vielleicht genaueres zu unternehmensführung bzw zu der eingangsklausur marketing sagen? das skript ist ja ziemlich umfangreich (sowie durcheinander,unvollständig...).

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    um den thread wieder nach oben zu holen...

würde mich auch interessieren!
    Und noch zwischendrin eine Frage einwerfen: Haben die Leute im 2. Abschnitt so wenig zeit oder warum können da so wenig sagen? oder sind sie einfach nur schüchtern ?

Experte Bewertungspunkte: 4

für den zweiten Abschnitt findet man im Forum generell viel weniger Information als für den ersten.

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 15
    Zitat Zitat von steven83ffm
    für den zweiten Abschnitt findet man im Forum generell viel weniger Information als für den ersten.
    Das liegt vielleicht daran, dass es dermaßen viele unterschiedliche Kurse gibt und nicht in jedem Kurs jemand drinsitzt der auch im Forum aktiv mitschreibt. Im 1. Abschnitt müssen ja alle (fast) dieselben Kurse machen, im 2. teilt es sich dann ganz schön auf. Vielleicht deshalb.
    Bitte beachtet die Boardregeln!

Anfänger Bewertungspunkte: 3

Ich hätte noch eine weitere Frage zum GK Marketing! "Sehr gute Statistikkenntnisse verlangt" was kann man sich darunter vorstellen? Weiss jemand genauer über das Tutorium bescheid, das angeboten wird und ist es wirklich notwendig dieses zu besuchen?

Vielen Dank für Antworten

Member Bewertungspunkte: 1
    Wenn du den Statistikteil der Literatur gut kannst und verstanden hast, gehts auch ohne das Tutorium. Statistik 1 und 2 beim Traweger belegt zu haben ist auch kein Fehler. Bei der Klausur kommen dann ein paar allgemeine Fragen und ein paar SPSS Outputs dran.

Anfänger Bewertungspunkte: 3

Daumen hoch

Danke für die schnelle Antwort Fabian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte