SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kreative Studien in Innsbruck

Golden Member Bewertungspunkte: 26

wenn wenigstens publizistik kommen würde...

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von Zauberfee
    Also ich finde das ANgebot Innsbrucks hinsichtlich FIlm, Publizistik, Kunst wirklich erbärmlich. Katholische Studien gibts genug, aber nicht einmal Publizistik im Programm zu haben finde isch schon ein wenig beschämend.
    Aber Innsbruck ist eben eine kleine Stadt, man müsst Wohl oder Übel nach Wien, dort steht einem sicherlich alles offen. ich studiere IWW und währe an Film, Journalismus, Grafik äußerst interessiert. Mache IWW eigentlich nur wegen Marketing usw. Aber nun ja irgendwie ist das Studium banane...
    Leider bleibt einem nix anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und z.b. zu lesen oder zu schauen, dass man Schnupperwochen o Praktika macht, damit man da wenigstens einen mini-einblick bekommt. und meistens knüpft man dann oft interessante kontakte und hat u.U. schon einen job in der tasche.

Nur so: Was wollen BWLer werden, die nebenher noch was mit Kunst, Film und Publizistik zu tun haben?

Member Bewertungspunkte: 0

Kann dir auf jedenfall einige Zid Kurse wie zum Beispiel die Photoshop-Kurse empfehlen. Ansonsten versuch mal eine Stelle als auszubildender Grafiker/Filmassistent zu bekommen... Habe während des Studiums auch ca. 15-20 Wochenstunden gearbeitet. Geht ging schon ganz gut, bin jetzt nach 9 Semestern auch fertig.

Was haben wir sonst noch in IBK zusätzliches zum Bwl-Studium einige Kurse in Medienpädagokik, Psycho oder Philos Studium garantieren Dir sicher Abwechslung und eine "offene Weltanschauung"

Probier es einfach!

~Manni

Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von 3rdeye
    Nur so: Was wollen BWLer werden, die nebenher noch was mit Kunst, Film und Publizistik zu tun haben?
    Wir sind zum Beispiel ganz gut in einer Werbeagentur aufgehoben oder auch in einem Musikstudio bzw. Filmstudio. Und als Bwl'er ist man auch als Existenzgründer in den genannten Bereichen vielleicht nicht ganz ungeschickt...

Golden Member Bewertungspunkte: 26

hab mich jetzt schon nebenberuflich bei zeitungen/marketingagenturen etc beworben als teilzeit job. naja photoshop kann ich ziemlich was... also eher unnötig für mich

cinema4d würd ich mich interessiern, gleich wie adobe after effects und sowas

wer irgendeine produktionsfirma für filme kennt oder ne marketingfirma, webdesignfirma etc etc. die einen studenten mit erfahrung sucht teilzeit melden bei mir

und wie schon vorher gesagt mit bwl und einem kreativen studiengang kann man sehr sehr viel machen. Werbung, Film, Musik, Radio, Fernsehen, Zeitung...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12