SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fast fertig: Studienbeitrag zahlen ja oder nein?

Anfänger Bewertungspunkte: 0

fast fertig: Studienbeitrag zahlen ja oder nein?

Hallo!

Ich studiere IWW und bin kurz davor fertig zu werden. Ich muss nur noch meine Diplomarbeit fertig machen und werde sie dann so ca. 2-3 Wochen abgeben und hätte noch ein paar Fragen...

Ich habe gehört dass man, wenn man den Studienbeitrag für dieses Sommersemester nicht zahlt, trotzdem noch bis Mitte April zugelassen ist. Stimmt das? Also wenn ja, dann bräuchte ich fur dieses Semester (wo ich ja eh keine Kurse oder Prüfungen mehr mache) keine Studiengebühren mehr zahlen, weil ich ja bis ca. Mitte April fertig werde, oder?

Ausserdem wollte ich mir noch ein paar Scheine von IWW auf BWL anrechnen lassen, aber das macht ja anscheinend nicht mehr die Frau Mariacher. Wer ist denn da jetzt zuständig, und habt ihr evtl. eine Email-Addresse?

Vielen Dank

Golden Member Bewertungspunkte: 9

Zitat Zitat von JR.Ewing
    Ausserdem wollte ich mir noch ein paar Scheine von IWW auf BWL anrechnen lassen, aber das macht ja anscheinend nicht mehr die Frau Mariacher. Wer ist denn da jetzt zuständig, und habt ihr evtl. eine Email-Addresse?

Vielen Dank

Macht schon noch die Frau Mariacher hat anscheinend nur geheiratet und heißt jetzt Schaubschläger edith.schaubschlaeger@uibk.ac.at

Lg - Julia.

Forum Star Bewertungspunkte: 13
    Zitat Zitat von JR.Ewing
    Hallo!

Ich studiere IWW und bin kurz davor fertig zu werden. Ich muss nur noch meine Diplomarbeit fertig machen und werde sie dann so ca. 2-3 Wochen abgeben und hätte noch ein paar Fragen...

Ich habe gehört dass man, wenn man den Studienbeitrag für dieses Sommersemester nicht zahlt, trotzdem noch bis Mitte April zugelassen ist. Stimmt das? Also wenn ja, dann bräuchte ich fur dieses Semester (wo ich ja eh keine Kurse oder Prüfungen mehr mache) keine Studiengebühren mehr zahlen, weil ich ja bis ca. Mitte April fertig werde, oder?

Vielen Dank
    da würde ich gut aufpassen - wenn du in 2-3 wochen abgibst, kann es durchaus sein, dass es nochmal 2-3 wochen dauert, bis alles begutachtet ist, das diplomprüfungszeugnis ausgestellt, der bescheid ausgestellt, freie wahlfächer angerechnet (wenn du das noch nicht erledigt hast) sind usw.
    wenn du glück hast geht es sich bis zum ende der inskriptionsfrist noch aus, aber es kann auch gut sein, dass es irgendwo noch eine unvorhergesehene verzögerung gibt.