SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Vancouver/Canada

Anfänger Bewertungspunkte: 0

Vancouver/Canada

Halli hallo!

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch vielleicht sein Auslandsjahr/semester in Vancouver verbracht hat?
    Oder gibt es jemanden, der es sich vorstellen könnte, dorthin zu gehen?

Member Bewertungspunkte: 1
    Wenn alles klappt bin ich dieses Semester an der Simon Fraser University in Vancouver.

Das Problem (wenn du ein ganzes Jahr hingehst und z.B. deine SBWLs machen willst) ist, dass du als Visiting Student die "least priority" bei der Kursanmeldung hast - du musst halt nehmen was übrig bleibt. Wenn du drüben deine freien Wahlfächer machen willst, sollts eigentlich kein Problem sein, aber wenn du bestimmte Kurse brauchst wirds evtl. schwierig...

Die andere Universität in Vancouver (University of British Columbia) nimmt übrigens keine Visiting Students im Bereich BWL,... auf:

However, you should note that enrolment is limited in some programs, and the Sauder School of Business no longer accepts Visiting Students.

Senior Member Bewertungspunkte: 8

hallo bananamoon, ich möchte auch später mal nach canada....wo hast du dich diesbezüglich erkundigt??

Hi Fabian!

Das is ja super! Hab mich nämlich auch für die Simon Fraser Uni entschieden! Es gibt da noch eine in der Nähe von Vancouver, in Kamloops (Thompson Rivers University), aber dieses Städtchen liegt irgendwo ausserhalb....
    Gehst du dieses Sommersemester schon??? Hast du schon alles organisiert???
    Wie schaut es denn da bezüglich TOEFL-Test aus? Muss man den machen oder muss man einen bestimmten Notenschnitt haben? Weißt du das vielleicht?

LG

@ patzi

Ich hab mir zuerst mal so ganz grundsätzlich Gedanken gemacht, welche Region bzw. Stadt mich interessieren würde. Dann hab ich mir einfach die Unis im Internet angeschaut....ob sie überhaupt Studierende aus dem Ausland aufnehmen, Studiengebühren,.....
    Schau einfach ins Netz, da findest eh alles....

LG

Hab gestern die Zusage von der Uni gekriegt. Geil!

Zwecks Toefls- bzw. IELTS-Test schauts so aus, dass du eine bestimmte Mindestpunktzahl haben musst um zugelassen zu werden. Beim IELTS-Test sind das 6,5 von 9 Punkten. Schau auf jeden Fall, dass du den Test so früh wie möglich machst, die TOEFL-Testzentren sind fast 1/4 Jahr im vorraus ausgebucht, beim IELTS-Test gibts mehr Termine und in der Regel reichts, wenn du dich 3-4 Wochen vorher anmeldest. Testgebühr beträgt 140$ für den Toefl- und 170€ für den IELTS-Test.

Notenmäßig schauts so aus, dass der Notendurchschnitt vom Abitur (bzw. Matura) hergenommen wird. Schau einfach auf die Homepage bzw. schreib eine E-Mail und frag ob du mit deinem Notenschnitt zugelassen wirst.

Kamloops ist ca. 4 Autostunden von Vancouver weg, keine Ahnung wie die Uni ist, aber die Stadt selber ist bestimmt nicht so wie Vancouver... In Kelowna gibts auch ne Uni (gehört zur UBC). Die Gegend soll auch ganz nett sein (in etwa so wie die Bodensee-Region), aber es ist halt nicht Vancouver

Wow, das is ja super!
    Bist du dann für ein ganzes Jahr drüben, oder nur ein Semester? Und wann fliegst denn?
    Der Notendurchschnitt, den sie verlangen, is 2! Hab i grad nachgelesen....also passt das. Gut zu wissen, dass man sich da früh anmelden muss! Danke für die Info!
    Ja, Vancouver is echt a geile Stadt! Du bist echt zu beneiden....

Ich bin nur für dieses Semester (Mai bis August) drüben. Flug ist leider noch nicht gebucht, aber planmäßig werd ich Ende April rüberdüsen und Mitte September wieder da sein.

Wird bestimmt super, ich freu mich schon total!

is es vielleicht möglich, dass du mir deine e-mail adresse gibst? dann kann ich dir ja mal schreiben und fragen wie's so is.....
    wünsch dir viiiiiel spaß und genieß diese tolle zeit!

Kein Problem: csae4440@..........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte