was heisst dass.....?
wo genau finde ich die lösungen?
danke im voraus
Der Übersicht halberhaben wir nun für jede Klausur einen Thread!
was heisst dass.....?
wo genau finde ich die lösungen?
danke im voraus
wenn sie jmd hier postet findest du sie hier!![]()
mfg seFred
from seVery top of seVery mountain in seVery cosy hut!
ich hab bei entscheidungslogik:
1 R
2 R
3 R
4 F
5 F
6 R
7 F?
8 R
9 F
10 F
11 R
12 R
13 R
14 R
15 ??
16 R?
17 F
18 R
19 R
20 F
hi andrea, super fürs posten! hab eigentlich fast alles wie du, nur hätte ich noch ein paar fragen:Zitat von andrea_86
was ist deine erklärung für
auf 7 und 15 komm ich auch nicht drauf, hatt da jemand eine lösung??
Also ich hab bei 4) richtig
und 7) ist auch richtig...hat er doch heute in der Vorlesung gemacht, das war das BSP mit Kino,Disco und Eishockey...wart ihr nicht?
Wenn man die drei Möglichkeiten hat und mehrere zusammen entscheiden und der eine lieber Kino geht als in die Disco und der andere aber lieber in die Disco als Eishockey also:
Kino > Disco > Eishockey
dann heißt das aber nicht dass Kino auch besser ist als Eishockey...oder so ähnlich *gg*![]()
Mfg von mir....![]()
--------------------------
**Irgendwann muss man sich zwischen einem guten Ruf
und einem guten Leben entscheiden!**
wenn du schon am vergleichen bist könntes gleich deine erg. auch mal postenZitat von harem hap
![]()
naja also wegen dem 7.:Zitat von agirlssecret
wenn man einem die entscheidung überlässt, dann reiht der das in der reihenfolge wie's "ihm am besten passt" - oder?
aber im text steht bzgl. gremienentscheidungen:
"Die Tatsache, dass Mehr-Personen-Entscheidungen offenbar eigenen Gesetzen unterliegen, macht die Übertragung von Rationalitätsprinzipien, die für einzelne Individuen gedacht sind, auf Gremien problematisch..."
aber i hab auch keine ahnung ob das jetzt dann als richtig oder falsch zählt...
und in der vo hat ja auch jemand gefragt, wie das jetzt mit dem transitivitätsprinzip ist, wenns gremienentscheidungen sind. hat er da nicht auch drauf geantwortet, dass das dann nicht gilt?!![]()
hi!
hab fast alles so wie andrea aber:
17 versteh ich nicht ganz, warum?
18 da hätt ich F weil wenn man zb eine maschine kauft, hat man zwar eine Auszahlung, aber das Gesamtvermögen ändert sich doch nicht, oder?
lg![]()
ach ja i sehs grad - stimmt, eine auszahlung vermindert immer die flüssigen mittel...Zitat von rebecca02
Lesezeichen