markl, barta und fitz sind halt doch sehr unterschiedlich und dass barta einer der strengeren ist, war (wenn man sich vorher informiert hat) wohl bekannt.
ob klausur oder nicht, jeder kann selbst entscheiden ob man aufpassn muss oda nicht und im proseminar muss man so oda so eine/zwei klausuren schreiben ... also muss man ja so oda so irgendwann mal lernen.
aufregen, weil der kurs dann nicht gleichwertig ist, finde ich wirklich nicht gerechtfertigt.
nur weil nicht alle professoren so einen druck ausüben, kann man doch einfach mal zufrieden darüber sein.
es gibt immer wieda professoren, die im gegensatz zu anderen, klausuren machen, die nicht miteinanda zu vergleichen sind und da kann man man auch nicht von gerechtigkeit sprechen, wenn einem a klausur nachgschmissen wird oda wenn man eine schwere klausur hat.
kommt sicher nicht allzu oft vor, dass ein Prof. eventuell keine klausur verlangt, aber ich sehe das eher positiv... wenns mich interessiert lern ich auch so genügend mit, bleibt jedem selbst überlassn
Lesezeichen