Noch nicht, die ÖH hat vor kurzem veröffentlicht, dass die Umstellung zum Bakk. bzw. Master-Studium an der SoWi erst im WS07/08 sein wird.
Im ÖH-Forum bzw. auf www.sowi.cc findest du die Hinweise!
Hallo miteinander.
Ich habe gehört, dass nächstes Jahr, also im WS06 ein neuer Studienplan eingeführt werden soll. Das heißt IWW wird Bak/Mag mäßig organisiert.... Gibt es dann noch ein Diplomstudium, wieviele Kurse umfassen das Bakkalaureat... weiß jemand mehr?
Noch nicht, die ÖH hat vor kurzem veröffentlicht, dass die Umstellung zum Bakk. bzw. Master-Studium an der SoWi erst im WS07/08 sein wird.
Im ÖH-Forum bzw. auf www.sowi.cc findest du die Hinweise!
Also auf der Homepage konnte ich gar nichts finden, tut mir leid, aber irgendwie sagt mir die Sowipage gar nicht zu, und dass es nun verschoben wird lässt mich wütend werden, gerade hatte ich einen Weg gefunden wie ich dieses Studium ertragen könnte, aber nun das.
hab vor einiger zeit schonmal den offiziellen bericht der UIBK zur umstellung auf BAC/MA gepostet. IWW ist laut diesem nicht betroffen und wird wie bisher als Diplomstudium fortgeführt. Jetzt nennt es sich INTERNATIONAL und man bekommt macht einen abschluss, der nichtmal im deutschsprachigen Raum überal bekannt - ironie vom feinsten auf unserer Uni![]()
WIe jetzt? Also ändert sich bei IWW gar nichts zum BAC/MA? Das wäre doch total hirnrissig, wieso denn bei BWL und VWL? VOn der Ironie der zweiten Teiles abgesehen grenzt das an ein lustiges Abenteuer der hiesigen Uni, das ich nicht ganz nachvollziehen kann.Zitat von vincitore
Ja, IWW bleibt allem Anschein nach ein Mag./Dr. Studium.Zitat von Zauberfee
Bitte beachtet die Boardregeln!
Quelle: http://www2.uibk.ac.at/fakultaeten/b...chaft/studium/Mit dem WS 2007/08 wird das dreigliedrige Bologna-Modell umgesetzt werden. Die Fakultät für Betriebswirtschaft plant die Einrichtung folgender Studien:
Bakkalaureat: "Wirtschaftswissenschaften (Management und Economics)"
Magisterstudium: Strategisches Management
Magisterstudium: Banking & Finance
Magisterstudium: Accounting, Auditing & Taxation
Magisterstudium: Organization Studies
Magisterstudium: Wirtschaftsinformatik
Die beiden Diplomstudiengänge Internationale Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik werden fortgeführt. Das Diplomstudium Betriebswirtschaft wird nur noch übergangsweise fortgeführt.
da kannst ja nur mehr den kopf schütteln... die vorgehensweise stellt das IWW studium entgültig in Frage...
Also wird nicht IWW aufgesplittet sondern eigentlich BWL? Nun ja fragwürdige Angelegenheit, zumal sich der erste Abschnitt von BWL und IWW eh nicht unterscheiden... wieso bieten die keinen Magisterstudium an, das in die Richtung von IWW geht, zum Beispiel "Internationale Entwicklung" oder so etwas..?
Vielleicht führen sie sowas eh noch ein.
Ich finde die ganze Geschichte höchst intransparent! Wichtig wär mir nur, dass sie das Doktorstudium nicht unnötig verlängern.
Homme libre, toujours tu cheriras la mer
Lesezeichen