noch was -> die auer-klausur ist am 3.4, nicht am 4.4, steht zumindest auch so auf der homepage.
bitte kann nochmal jemand die relevanten seiten von kap. D reinschreiben?
außerdem: kapitel E/3. müssen wir doch auch nicht können, oder? was ist mit dem cashflowstatement (kap. A ab S.122)?
danke
irgendjemand hat mir gesagt. Kap A bis S.122 plus kennzahlen aus Kap E würde reichen... (Kap B wird ja eh vorrausgesetzt)
noch was -> die auer-klausur ist am 3.4, nicht am 4.4, steht zumindest auch so auf der homepage.
stimmt auch! 3.4 ist MOntag!!
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
Also ich les sicher auch das Buch. Gerade bei nur 15 MC-Fragen (>> mit Minuspunkten) möchte ich das Risiko nicht eingehen. Immerhin gibt es keine Nachklausur.
Ich hab einen kleinen Tip bekommen: Schaut euch ja die blauen Kästchen im Buch an. Daraus setzt der Auer seine Fragen zusammen.
MfG Manny
die klausur ist sicher machbar! aber übertreibts nicht mit locker sehen, das kann schön in die hose gehn!
Hi
Hat irgendwer eine nützliche Mitschrift, Zusammenfassungen oder ein paar Auer Klausuren (hab erst 2 oder so) die er zur Verfügung stellen könnte.
Wäre sehr dankbar. mfg
welche kennzahlen kommen zur klausur?
letztes semester waren nur die ersten kennzahlen gefragt:
- EK-Quote
- FK-Quote
- gold.Finanzierungsregel
- (stat.) Verschuldungsgrad
- Working Capital
kommen nun auch jene hinzu, die Prof. Auer am Mo besprochen hat?
- EK-Rendite
- GK-Rendite
- ROI
- ...?
ich denke schon dass auch die kennzahlen kommen, die er letzte stunde durchgemacht hat - ich werd sie mir auf jeden fall mal anschauen!
ps: er hat ja gesagt, jetzt kann er nicht nur das working capital fragen, wie in den alten klausuren sonder auch einige neue kennzahlen !!!
Let's put a smile on that face! [Heath Ledger aka The Joker in: The dark Knight]
Das freut uns aberZitat von Cherry the Kid
Es kommen sicher die Renditen. Gerade z.B. EVA wird sicher bei einem Rechenbeispiel kommen.
Hi,
könnte bitte einer die Einteilung für die Klausur, falls schon vorhanden, ins Forum stellen. Bin nämlich leider im e-campus nicht für den Kurs enrolled.
Wenn einer die Kursnummer ins Forum stellen könnte, wäre ich auch sehr dankbar, da ich mich dann enrollen kann,
Danke
Lesezeichen