SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anerkennung - fernuni hagen

Experte Bewertungspunkte: 11

Anerkennung - fernuni hagen

wenn man bwl 1 hier nicht geschafft hat, hab ich gehört, dass es die möglichkeit gibt, diesen kurs durch die fernuni hagen zu machen.

allerdings heisst es, dass der kurs hier nur anerkannt wird, wenn man vorher noch keinen bwl 1 versuch gemacht hat.
    (sagen leute der öh ?!)
    stimmt das?
    hab imma angnommen, dass das noch eine möglichkeit sei, um den kurs zu machen, ohne einen 4. antritt in ibk zu machn und womöglich gesperrt zu werden.
    wird einem dann die fernuni hagen angerechnet oda ned ?

lg

Neuling Bewertungspunkte: 0

Becker hat mir letztes Jahr gelagt, dass man auf der Fernuni Hagen den Kurs machen kann und er dann auch hier anerkannt wird, aber nicht als Antritt in Innbruck.
    Beispiel: Du hat 3x BWL 1 in Innsbruck gemacht und ein mal auf der Fernuni, dann kannst du nochmal in Innsbruck antreten, falls du den auf der Fernuni doch nicht bestanden hast.
    Falls du aber schon 4x in IBK angetreten bist, bist du gesperrt, dann nützt es auch nicht wenn du auf der Fernuni den Kurs nachholst.
    Ich hab das jedenfalls so verstanden, aber am besten du frägst nochmal Becker nur um auf Nummer sicher zu gehen. Kannst du mir vielleicht ein mail schicken falls ich das falsch verstanden habe (csae3289@uibk.ac.at).
    Danke
    lg
    elinida

Gesperrt Bewertungspunkte: 63
    ich selber hab BWL1 3mal gemacht und leider (noch) nicht geschafft und mach jetzt BWL1 über die Fernuni Hagen weil mir der 4te Antritt in Ibk zu riskant ist.
    Wie oft und ob du BWL1 schon gemacht hast in Ibk ist vollkommen egal.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von sarakiri
    wenn man bwl 1 hier nicht geschafft hat, hab ich gehört, dass es die möglichkeit gibt, diesen kurs durch die fernuni hagen zu machen.

allerdings heisst es, dass der kurs hier nur anerkannt wird, wenn man vorher noch keinen bwl 1 versuch gemacht hat.
    (sagen leute der öh ?!)
    stimmt das?
    hab imma angnommen, dass das noch eine möglichkeit sei, um den kurs zu machen, ohne einen 4. antritt in ibk zu machn und womöglich gesperrt zu werden.
    wird einem dann die fernuni hagen angerechnet oda ned ?

lg

bist du selbst auf der öh fragen gewesen, oder ist das über alle Ecken gegangen und zum Schluss ist so was rausgekommen?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die öh so was sagt, da sich die öh diesbezüglich auskennt!!
    wenn du einen kurs an einer anderen uni machst, fängt die zählung wieder bei null an. gesperrt bist du an einer uni, wenn du vier mal die prüfung nicht geschafft hast.