Zitat von
Miky
Hey!
Stimme Dir bei den meisten zu, poste nur die, bei denen ich was anderes ankreuzen würde:
2. c) weil Handelsrecht net pagatorisch ist
3. (keine Ahnung *gg*)
4. würde mal sagen, c, Auflösung Kapitalrücklage
6. b (Eigentlich müssten über das gesamte Leben des Betriebes betrachtet, Gewinne und Veränderung der liquiden Mittel übereinstimmen. Allerdings kann man die Frage auch so interpretieren, dass am Ende des "Betriebslebens" die gesamten Gewinne als flüssige Mittel vorhanden sein müssen, und dann würds wieder net stimmen....)
7. a (Bilanzgewinn ist ja der Gewinn nach Dotierung/Auflösung Rücklagen, deshalb sicher net. Jahresüberschuss nach Steuern könnte auch sein, obwohl da noch außergewöhnliche Elemente enthalten sind und auch der Gewinn aus z. B. Börsenspekulationen. Cash-Flow aus Operativer Tätigkeit wäre der Erfolg der eigentlichen betrieblichen Tätigkeit, aber da steht "erwirtschafteter Erfolg" nehme ich an, dass auch der außergewöhnliche Bereich drinnen ist. =man könnt über die Antwort a oder c streiten)
12. Was sind Finanzzahlungen? Kannst mir bitte noch mal genau sagen? Bin mir net sicher, aber ich würd eher auf a tendieren.
13. (Bin mir über den Begriff Finanzzahlungen net ganz im Klaren.. siehe oben)
14. a (Was Du angekreuzt hast, ist die abgeleitete Cash-Flow Rechnung. Originär ist sicherlich direkte Ermittlung.)
15 b (Cash flow ist die Summe Auszahlungen-Einzahlungen, deshalb kanns net nur die ausgegebenen Mittel sein. Cash-Flow sind die aus dem Geschäftsbetrieb erwirtschafteten Mittel => Innnenfinanzierung)
Die Fragen vom Steckel sind ziemlich blöd gestellt!!
LG
Miky
Lesezeichen