nix für ungut, aber wenn du noch nichtmal weiss ob du überhaupt nach Australien möchtest, dann ist das mit der Anrechnung wohl noch nicht so wichtigZitat von gennis
Ernsthaft: was studierst denn?
Hallo, möchte vielleicht nächstes Semester nach Australien! Nun stellt sich die Frage wie sowas angerechnet wird. Ich schaue grade nach Kursen, doch dort steht imme nur das ein Kurs 6 UOC (units of credits) haben und dasn man min. 24 pro semester haben muss (sprich 4 Kurse).
Kann man diese credit points irgendwie umrechnen in ECTS oder gibt es sonst irgendeine Regel an HAnd welcher ich sehen kann wieviel ECTSpunkte der mit birngt, damit der mir hier auch angerechnet wird!?
nix für ungut, aber wenn du noch nichtmal weiss ob du überhaupt nach Australien möchtest, dann ist das mit der Anrechnung wohl noch nicht so wichtigZitat von gennis
Ernsthaft: was studierst denn?
schau dir die anerkennungsstruktur auf der IWW-homepage an, da steht, dass man für 60 credits in ibk 8 kurse in australien belegen muss. also 4 pro semester![]()
danke raph, das hab ich auch schon gesehen! Aber ist das wirklich bei jedem kurs in australien so!? Weil ich Kurse mit verschieden vielen Credits finde, werden die dann auch dementsprechend hier honoriert?
geh am besten mit einer liste aller kurse, die du machen möchtest, zur kitzelmann. sie ist die einzige, die dir da konkret weiterhelfen kann. aber, schau, dass du einen genauen plan hast, von dem was du machen möchtest, sonst wird sie giftig ...
also das mit den credits in australien is so ne sache ... da gibt es kein einheitliches system. das ist je nach universität anders geregelt. für iww gilt auf jeden fall, dass mind. 8 kurse in australien 6 kursen in ibk entsprechen. ich war bei frau kitzelmann wegen der university of queensland (brisbane) und ich muss nun 8 kurse in australien machen, damit sie mir 6 in ibk anrechnet. nimm dir einfach eine kursliste mit kurzen kursbeschreibungen. sie sucht dann schon raus was geht und was nicht.
lg
hm, danke! ja ich muss ja nicht zu ihr, da ich bwl mache! aber ich werde mal mit dem schnellinger sprechen!
vielen dank für die infos!!
Da kann ich dir dann sagen, dass da nichts wird mit 8 Kursen in Australien für 6 in Innsbruck. Ich hab nämlich gerade das Vergnügen und darf hier in Australien 10 Kurse belegen, dass er mir dann 5 Kurse in Innsbruck anrechnet. Es geht ihm nicht um irgendwelche Credits sondern er rechnet nur mit den Anwesenheitsstunden pro Woche. Leider ist es hier meist so, dass ein Kurs aus 3 Wochenstunden besteht.
HI GENNIS!
Möchte auch gerne nach Australien nächstes Semester und mache auch
BWL.
Kannst du mir vielleicht sagen wie du das ganze organisierst ich weiss nämlich nicht wo ich anfangen soll????
Wär echt nett wenn mir weiterhelfen könntest?
lg
cherry
Time never stands still, the moment drifts away and the one you have not used you have not lived..
Erst Stadt aussuchen, dann Uni und dann rufst du das RankeHeinemann institut an und fragst was die alles brauchen. die sagen dir das, du schickst denen das zu und die machen den Rest!
Allerdings nicht bei der UNSW, da wo ich hin will, deswegen muss ich alles direkt machen. Musst dich eh beeilen, denn die Fristen sind bald abgelaufen bei den meisten Unis!
Lesezeichen