SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: E-Learning wie gehts euch dabei?

Member Bewertungspunkte: 4

1. ZID Klausur

Gibts eigentlich jemanden der schon heute die Klausur geschrieben hat.
    Wie wars denn so ? Sind die Fragen wirklich die gleichen wie bei den Übungsklausuren ? Und reichen die 30 Minuten aus, oder wirds schon a bisserl stressig wenn ma dann so rumrechnet bei manchen Beispielen ?????

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von Veri17
    Und kannst du dich vielleicht auch noch erinnern wie es bei dir Klick gemacht hat?
    Ich hab mir alle Formeln mit den Grafiken dazu in einen kleinen Block geschrieben, den ich überall mitgenommen habe. Als ich dann einmal gearbeitet hatte und nochmals auf die Grafik geschaut hatte, macht es KLICK!!! Das alles hat nur etwas mit Geometrie zu tun.

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Also ich fand den Test nicht so schwer, wenn ich mich nicht im TR vertipt hätte, wärens 11 von 12 Punkte geworden. Die Fragen waren in etwa die gleichen wie in den Online-Tests, deshalb wars keine Umstellung. Hoffe nur, dass in Zukunft auch alles so gut läuft, ab jetzt steigt das Niveau ziemlich rasant an. Die Zeit hat locker gereicht, da ja nie wirklich große Rechenaufgaben zu lösen sind. Habs sogar noch ein zweites mal gegengerechnet, und die Zeit hätte noch gereicht.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von Lumpi
    Also ich fand den Test nicht so schwer, wenn ich mich nicht im TR vertipt hätte, wärens 11 von 12 Punkte geworden. Die Fragen waren in etwa die gleichen wie in den Online-Tests, deshalb wars keine Umstellung. Hoffe nur, dass in Zukunft auch alles so gut läuft, ab jetzt steigt das Niveau ziemlich rasant an. Die Zeit hat locker gereicht, da ja nie wirklich große Rechenaufgaben zu lösen sind. Habs sogar noch ein zweites mal gegengerechnet, und die Zeit hätte noch gereicht.
    Wieviel Rechenaufgaben waren´s denn? Mehr Theorie oder Rechenaufgaben? Und warum eigentlich nur 12 Punkte, laut den Unterlagen sollten es doch 4 Klausuren á 15 Punkten von denen die besten drei gewertet werden sein.

Member Bewertungspunkte: 4

Pfeil Punkteschlüssel

Wed, Apr 05, 2006 -- Notenschlüssel/Punktvergabe

Da im Diskussionsforum Unklarheiten dazu geäußert worden sind, hier noch genauere Informationen zur Zusammenstellung der Bewertung: Die Punkteanzahl bei den Klausuren ist für die Bewertung nicht direkt von Bedeutung, sondern die über die Gewichtung errechnete Prozentzahl der erreichten Punkte. Wenn Sie also wissen möchten, wieviel Prozent der Leistungsbewertung Sie bereits erreicht haben, so berechnen Sie zuerst für jede Klausur die Prozentzahl der von Ihnen erreichten Punkte (zugrunde liegt jeweils die Maximalzahl der möglichen Punkte je Klausur). Da die drei besten (von vier) Klausuren insgesamt 45% der Leistungsbewertung konstituieren und jede gleich bewertet wird, multiplizieren Sie die erreichten Prozentsätze mit je 15% und summieren die Ergebnisse. Dann wissen Sie, wieviel (Prozent) Sie noch für eine positive Kursbewertung brauchen (bzw. wie weit Sie von den erforderlichen 60% entfernt sind). Beispiel: Bei der ersten Klausur erhalten Sie 9 von 12 Punkten. Dies sind 75% (oder 0.75) der bei dieser Klausur möglichen Punkte. Falls diese Klausur eine der drei besten ist, so fließt sie mit 15% (oder 0.15) in die Schlussbewertung mit ein. Um die gesamte bisher erreichte Prozentzahl zu berechnen, multiplizieren Sie einfach 0.75*0.15 und erhalten 0.1125. Damit haben Sie bereits 11.25% Prozent der Gesamtbewertung erreicht, zu einer positiven Kursbewertung fehlen Ihnen noch 48.75%, die Sie aus den restlichen Klausuren und Aufgabenstellungen erhalten können.

Wie gesagt sind also nicht so sehr die Punkte pro Klausur oder insgesamt von Bedeutung, sondern die jeweiligen Prozentsätze und Gewichtung.

Aus e-campus by: eteaching VWL1

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Zitat Zitat von csaf7553
    Wieviel Rechenaufgaben waren´s denn? Mehr Theorie oder Rechenaufgaben? Und warum eigentlich nur 12 Punkte, laut den Unterlagen sollten es doch 4 Klausuren á 15 Punkten von denen die besten drei gewertet werden sein.
    Schon mehr Rechenaufgaben, aber mit den Theoriefragen konntest prima Punkte sammeln und hast Zeit gewonnen für die Rechenaufgaben (obwohl die Zeit eh locker reicht).

Senior Member Bewertungspunkte: 0

danke

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    ich hatte so ca. halb Theorie, halb Rechnungen bekommen. Die Zeit hat es gut gereicht!! Hätte mir s nicht gedacht.

Senior Member Bewertungspunkte: 1
    hab heut klausur ghab! es geht echt super von der zeit her, aba man erwischt trotzdem immer wieder eine frage die man no net ghab hat.... -->11/12
    i hoff die kapitel wern nicht schwieriger, so passts ganz gut.`
    bei kapitel 9 hab i aba schon 1 tag braucht...

wie viel punkte habts ihr bei da klausur so?
    wie lang lernts ihr pro woche vwlI?

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    hab auch 11/12, weil i de rechnungen mit den renten nit ganz gecheckt hab

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte