SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: E-Learning wie gehts euch dabei?

Experte Bewertungspunkte: 18

E-Learning wie gehts euch dabei?

Hi, bearbeite seit einigen Tagen die Kapitel 1,2,und 9 und muss sagen, dass ich das ganze, vorallem Kapitel 9 nicht so einfach finde...

Ganz davon zu schweigen, dass ich Produzentenrente und Konsumentenrente nicht wirklich verstehe...

Wie gehts denn euch so dabei, oder bin ich etwa die Einzige der das schwer fällt?

Lg Theresa

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von theresa
    Hi, bearbeite seit einigen Tagen die Kapitel 1,2,und 9 und muss sagen, dass ich das ganze, vorallem Kapitel 9 nicht so einfach finde...

Ganz davon zu schweigen, dass ich Produzentenrente und Konsumentenrente nicht wirklich verstehe...

Wie gehts denn euch so dabei, oder bin ich etwa die Einzige der das schwer fällt?

Lg Theresa
    Hi Theresa. Mir gehts eigentlich sehr gut. Ich habe aber auch enorm lange gebraucht bis es bei mir mit dem Kapitel 9 klick gemacht hat. Sobald du es einmal verstehst, dann brauchst du keine Formel mehr auswendig lernen.

MfG Manny

Das wird schon werden!

(Sorry war davor ein falscher Eintrag) ^^
    Geändert von Namsuoires (02.04.2006 um 13:23 Uhr)

Senior Member Bewertungspunkte: 6
    Also die bis jetzt durchgenommenen Kapitel waren noch die einfachsten, hab VWL 1 nämlich schon einmal versucht. Wenn dann Lagrange, monopolistische Wettbewerbsmärkte, Grenzkosten und sonstige Späße kommen, wirds noch um einiges schwieriger. Kann dir nur raten, regelmäßig das Tutorium zu besuchen, wenn du dir bei Kapitel 9 schon schwer tust.

Zitat Zitat von Lumpi
    Also die bis jetzt durchgenommenen Kapitel waren noch die einfachsten, hab VWL 1 nämlich schon einmal versucht. Wenn dann Lagrange, monopolistische Wettbewerbsmärkte, Grenzkosten und sonstige Späße kommen, wirds noch um einiges schwieriger. Kann dir nur raten, regelmäßig das Tutorium zu besuchen, wenn du dir bei Kapitel 9 schon schwer tust.
    Ich glaub dass generell VWL I sehr kompliziert ist, aufgrund der vielen Formeln. Daher ist es enorm wichtig regelmäßig mitzulernen, da man ansonsten den Anschluss verliert und dann ist es eh vorbei! Ich hab auch von sehr vielen gehört, dass ein Hinauszögern des Lernens bis zu den Klausuren sehr fatal sein soll.

Ich bin froh dass ich nebenbei noch Mathematik II habe, wo wir schon die Lagrange, Nutzenfunktion, Grenzkosten etc gelernt haben. Somit wird das sicher kein Problem für mich.

Wie gesagt: Ohne Fleiß kein Preis!

MfG Manny

Golden Member Bewertungspunkte: 8
    ich muss sagen, es ist das erste mal dass ich wirklich jede woche das kapitel mitlerne...
    man muss es einfach intensiv durchgehen und sich sehr konzentrieren!
    solala gehts auf alle fälle nicht.

aber ansonsten find ich den e-learning kurs total angenehm!

Experte Bewertungspunkte: 18

Wie lernt ihr?

Welche Untlerlagen verwendet ihr, und wie habt ihr genau das Kapitel 9 durchgearbeitet...mit Tutorium?

Lg Theresa

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Ich finde den e-learning Kurs auch sehr angenehm! Man muss sich sehr dahinterklemmen, dass man jede Woche immer gut mitlernt, doch wenn man sich a bissi zamreißt geht des schon. I find den Kurs gut aufgebaut und die Wiederholungswochen san fein.

Junior Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von Namsuoires
    Ich habe aber auch enorm lange gebraucht bis es bei mir mit dem Kapitel 9 klick gemacht hat. Sobald du es einmal verstehst, dann brauchst du keine Formel mehr auswendig lernen.

MfG Manny

Und kannst du dich vielleicht auch noch erinnern wie es bei dir Klick gemacht hat?

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von Veri17
    Und kannst du dich vielleicht auch noch erinnern wie es bei dir Klick gemacht hat?

ja, das wäre nicht schlecht zu wissen, was da dahinter für ein Geheimnis steckt...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte