SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 229

Thema: EXTREM klausur Auer

Senior Member Bewertungspunkte: 19

Zitat Zitat von powderfreak24
    Kann ich auch nur zustimmen.

Was soll daran universitär sein, wenn dir Niemand die wichtigsten Dinge beibringt, sondern nur kurz anschneidet, dann kann man sich sein scheiß teures Buch kaufen, muss es selber lernen und dann kommen so genaue Fragen, dass man bei dem Stoffumfang nicht mehr alles wissen kann.
    1. Stoffumfang ist nicht so der Hammer (vergleich mal mit Medizin oder Jus, da ist das Auer-Buch ein Skript dagegen)
    2. Ja, selber lernen muß man auch.
    3. Nur in der Schule und - Achtung Vorurteil - auf der FH wird einem alles nachgetragen.

Und nein, ich habs beim ersten Mal auch nicht geschafft. Das lag aber einzig und allein am fehlenden Lerneinsatz und nicht an der Klausur.

So, zerfetzts mich wieder....

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    du bzw. ihr glaubt nicht, dass bwl 1 der einzige kurs mit universitärem charakter ist. OK! Welcher dann? Soziologie (egal, wie viele durchgefallen sind, des ist net schwer) oder vwl 1 (wo du so oft die fragen durchgehen kannst, bist du sie auswendig kannst) oder Recht 1 (wo ma in Gruppenarbeit die Klausur schreiben kann).
    Also sei ma biete net böse, aber wir sind immerhin auf einer Uni und Wirtschaft ist nun wirklich net des schwerste Studium. Und i glaub, die Proffessoren können auch mal erwarten, dass wir selbstständig was lernen und net alles in Stückchen serviert bekommen. Und wegen der Frage fair oder net fair. Es ist alles im Buch gestanden, was zur Klausur gekommen ist. Also warum sollte sie nicht fair gewesen sein?
    Klar, die Klausur war wesentlich schwerer als in den letzten semestern, aber so ist des halt. Das nächste mal mehr lernen. (mich eingeschlossen)

Experte Bewertungspunkte: 26
    wieso hod eigentlich jeder glei Angst dass a do herinnen "zerfetzt" wead? Jeder hod hoid sei Meinung zu dem Thema...war ja sche langweilig wenns ned so wär...lg cass
    The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von markusstaggl
    du bzw. ihr glaubt nicht, dass bwl 1 der einzige kurs mit universitärem charakter ist. OK! Welcher dann? Soziologie (egal, wie viele durchgefallen sind, des ist net schwer) oder vwl 1 (wo du so oft die fragen durchgehen kannst, bist du sie auswendig kannst) oder Recht 1 (wo ma in Gruppenarbeit die Klausur schreiben kann).
    Also sei ma biete net böse, aber wir sind immerhin auf einer Uni und Wirtschaft ist nun wirklich net des schwerste Studium. Und i glaub, die Proffessoren können auch mal erwarten, dass wir selbstständig was lernen und net alles in Stückchen serviert bekommen. Und wegen der Frage fair oder net fair. Es ist alles im Buch gestanden, was zur Klausur gekommen ist. Also warum sollte sie nicht fair gewesen sein?
    Klar, die Klausur war wesentlich schwerer als in den letzten semestern, aber so ist des halt. Das nächste mal mehr lernen. (mich eingeschlossen)

frag mich warum dann in so vielen Kursen bei dem leichten Wirtschaftstudium sooo hohe Durchfallsquoten sind u. die Mindestdauer die Ausnahme u. nicht die Regel ist? Müssen wohl nur die Dummen und Faulen ein Wirtschaftsstudium machen!

Junior Member Bewertungspunkte: 0

Naja...traurig ist es schon ,wenn man das Gefühl hat wirklich gelernt zu haben u dann so etwas!

Zitat Zitat von csaf7553
    frag mich warum dann in so vielen Kursen bei dem leichten Wirtschaftstudium sooo hohe Durchfallsquoten sind u. die Mindestdauer die Ausnahme u. nicht die Regel ist? Müssen wohl nur die Dummen und Faulen ein Wirtschaftsstudium machen!
    Dumm glaub i net, faul möglich, aber zu 70% realitätsfremd und verwöhnte und von den Eltern gesponserte Gymnasiasten. So glaub i schaut der durchschnittliche SOWIler aus. Fühl di aber bitte net direkt angegriffen!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    ach komm junge, die punkte, die du angeführt hast mögen zwar der tatsache entsprechen - du willst aber nicht allen ernstes eine grundsatzdiskussion anfangen welcher kurs universitären charakter hat?! es gibt nun mal schwierigere und leichtere kurse bzw "haupt-/nebenfächer" - ist religion zb hak-charakter?
    in bwl1 lern ich zum auer das buch, bei der 1. becker rechne ich bsp bis zum vergasen und paar folien, dann bei der letzten lern ich seine folien. und du willst uns erzählen, dass man hier nicht alles "präsentiert" bekommt?
    deiner argumentation nach müsste dann bwl2 noch mehr "uni-charakter" haben, denn da hast du mehr selbst zu erarbeiten?!
    by the way find ich bwl2 wirklich gut und interessant...

Zitat Zitat von AndyGsiberger
    ach komm junge, die punkte, die du angeführt hast mögen zwar der tatsache entsprechen - du willst aber nicht allen ernstes eine grundsatzdiskussion anfangen welcher kurs universitären charakter hat?! es gibt nun mal schwierigere und leichtere kurse bzw "haupt-/nebenfächer" - ist religion zb hak-charakter?
    in bwl1 lern ich zum auer das buch, bei der 1. becker rechne ich bsp bis zum vergasen und paar folien, dann bei der letzten lern ich seine folien. und du willst uns erzählen, dass man hier nicht alles "präsentiert" bekommt?
    deiner argumentation nach müsste dann bwl2 noch mehr "uni-charakter" haben, denn da hast du mehr selbst zu erarbeiten?!
    by the way find ich bwl2 wirklich gut und interessant...
    Geb ich dir Recht!! Es gibt schwere Kurse und leichtere, ohne Frage. Das mit den universitärem Charakter ist auch nicht auf die Arbeitweise der einzelnen Kurse bezogen, sondern viel mehr auf deren Schwierigkeit. Mich ärgert nur a bissl, dass wenn ein Proffessor nicht das selbe System, wie in den vergangenen Jahren bringt, alle gleich von unfair und nicht schaffbar sprechen. Und bwl2 hab ich noch nicht gemacht, aber wenn du so begeistert bist, freu i mi schon!

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Geb ich dir Recht!! Es gibt schwere Kurse und leichtere, ohne Frage. Das mit den universitärem Charakter ist auch nicht auf die Arbeitweise der einzelnen Kurse bezogen, sondern viel mehr auf deren Schwierigkeit. Mich ärgert nur a bissl, dass wenn ein Proffessor nicht das selbe System, wie in den vergangenen Jahren bringt, alle gleich von unfair und nicht schaffbar sprechen. Und bwl2 hab ich noch nicht gemacht, aber wenn du so begeistert bist, freu i mi schon!
    Die meisten sind wahrscheinlich noch die Schule gewöhnt. Ich persönl. hab noch frühgenug das FH-Studium abgebrochen, weil dir da wirklich alles in den Schoß gelegt wird (Stundenplan > 8 - 17 Uhr, Hausaufgaben, wöchentl Mitarbeitsüberprüfungen, etc.). Das macht doch die Uni aus >> die Erfahrung, sich selbst zu organisieren, seine Zeit professionell einzuteilen, sein Wissen freiwillig zu erweitern. Das ist das LEBEN!!

Senior Member Bewertungspunkte: 7

professor

@markusstaggl

"Professor" schreibt man mit einem "f"...

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte