80 und 400 hat ich auch, ek rendite ergebnis 50/1500 = 3.33% kann aber auch sein, dass ich mich hier getaeuscht habe,..
ek rentabilität ist klar im buch mit:
jahresergebnis/((ek1.1.+ek31.12)/2) definiert
80 und 400 hat ich auch, ek rendite ergebnis 50/1500 = 3.33% kann aber auch sein, dass ich mich hier getaeuscht habe,..
im Buch Seite 460 steht ganz kurz nur: Zwangsreserven sind daher kein Instrument der Bilanzpolitik!Zitat von Namsuoires
Ein paar Worte später steht dann: Zwangsreserven können gezielt gebildet werden!!!
150/1500=0,1=>10%
Also stimmt es eh, wenn ich ein Grundstück kaufe und der Wert steigt über meinen Anschaffungspreis, dann bilden sich Zwangsreserven, denn Grundstücke können lt HGB nicht außerplanmäßig abgeschrieben werden.Zitat von 4realMaster
MfG
YO scheinbar ist die Antwort richtig, was mich aber nur nervt ist, dass hier gestanden ist, dass Zwangsreserven sich in der Bilanz bilden!!!!Zitat von Namsuoires
Zum Pokern wird man nicht gerade verleitet, aber selbst mit großer Genauigkeit übersieht man Details, die eine Frage sinnmäßig ins Gegenteil verkehren; dass er sich nur so abzuhelfen weiß, schockt mich.
Die Minuspunkte sind wirklich das letzte... Ich hab mal 2 Fragen falsch und eine nicht beantwortet (Haleluja!!!), jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nirgendsmehr einen Fehler gemacht habe.
Die Rechenbeispiele waren wie folgt:
EK-Rent: 10 %
Bestandsveränderung: +400
capital employed: ich glaub 100, oder?
Bilanzsumme: +80
Und noch ne Frage war, weiß das jemand?
mfG
war 150 nicht das betriebsergebnis?Zitat von Vishnu
Ich Bin So Sauer, Aber Egal Habe Noch Genug Zeug Zu Tuen Dieses Semester Was Besser Ist Als Bwl I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lesezeichen