SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 229

Thema: EXTREM klausur Auer

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von thomas.a
    @markusstaggl

"Professor" schreibt man mit einem "f"...
    Kranddioßes Stätmaend,

sorry jetzt hab ich mich auch verschrieben

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von Namsuoires
    Die meisten sind wahrscheinlich noch die Schule gewöhnt. Ich persönl. hab noch frühgenug das FH-Studium abgebrochen, weil dir da wirklich alles in den Schoß gelegt wird (Stundenplan > 8 - 17 Uhr, Hausaufgaben, wöchentl Mitarbeitsüberprüfungen, etc.). Das macht doch die Uni aus >> die Erfahrung, sich selbst zu organisieren, seine Zeit professionell einzuteilen, sein Wissen freiwillig zu erweitern. Das ist das LEBEN!!
    Danke!! Du hast das Prinzip der Uni

Senior Member Bewertungspunkte: 7

markusstaggl

wollts nur mal sagen...weil zu so einem brutal gscheiden Typ auch eine korrekte Rechtschreibung gehört

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von markusstaggl
    Geb ich dir Recht!! Es gibt schwere Kurse und leichtere, ohne Frage. Das mit den universitärem Charakter ist auch nicht auf die Arbeitweise der einzelnen Kurse bezogen, sondern viel mehr auf deren Schwierigkeit. Mich ärgert nur a bissl, dass wenn ein Proffessor nicht das selbe System, wie in den vergangenen Jahren bringt, alle gleich von unfair und nicht schaffbar sprechen. Und bwl2 hab ich noch nicht gemacht, aber wenn du so begeistert bist, freu i mi schon!
    sehr gut - was mich ärgert sind die verallgemeinerungen - nichts hat unicharakter, alles ist unfair, ...

Die meisten sind wahrscheinlich noch die Schule gewöhnt. Ich persönl. hab noch frühgenug das FH-Studium abgebrochen, weil dir da wirklich alles in den Schoß gelegt wird (Stundenplan > 8 - 17 Uhr, Hausaufgaben, wöchentl Mitarbeitsüberprüfungen, etc.). Das macht doch die Uni aus >> die Erfahrung, sich selbst zu organisieren, seine Zeit professionell einzuteilen, sein Wissen freiwillig zu erweitern. Das ist das LEBEN!!
    und schon sind wir beim thema anwesenheitspflicht

aber das ist alles

Golden Member Bewertungspunkte: 14
    Zitat Zitat von thomas.a
    wollts nur mal sagen...weil zu so einem brutal gscheiden Typ auch eine korrekte Rechtschreibung gehört
    Mag schon sein, dass i in diesem Fall brutal gscheid kling, aber... hab i net a bissl Recht.
    Und lass ma die angriffe auf die anderen, kehren wir wieder zu einem sachlichen meinungsaustausch zurück

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von AndyGsiberger
    und schon sind wir beim thema anwesenheitspflicht

aber das ist alles
    Selbstverständlich! Hehh, du suchst dir dein Studium und deine Kurs aus, dann wirst du wohl auch da dort sein müssen!! Entschuldigung, aber dein Argument, ist in meinen Augen wirklich ein wenig lächerlich! Wenn man nicht in der VO bzw PS sein willst, dann sucht man sich etwas anderes... Im Arbeitsleben giltet immerhin auch "Anwesenheitspflicht". Was willst du zu deinem Chef sagen, wenn dich mal ein Arbeitsbereich nicht gefällt???

back to topic... macht jemand einen thread auf, dann können wir über die Philosophie des Studierens diskutieren!

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von thomas.a
    "Professor" schreibt man mit einem "f"...

Zitat Zitat von thomas.a
    wo er recht hat, hat er recht... wobei ich mal davon ausgeh, dass du ganz einfach provozieren wolltest (verwöhnte gymnasiasten usw.)

achja, "dasselbe" schreibt man übrigens zusammen
    Geändert von smartguy (05.04.2006 um 15:04 Uhr)

Selbstverständlich! Hehh, du suchst dir dein Studium und deine Kurs aus, dann wirst du wohl auch da dort sein müssen!!
    meinst du ein jurist erscheint später nicht täglich zur arbeit, nur weil er mal nicht zur vorlesung oder übung ging? ach bitte... aber wir kennen ja alle deinen standpunkt.

nun aber echt

Senior Member Bewertungspunkte: 0

Zitat Zitat von markusstaggl
    Dumm glaub i net, faul möglich, aber zu 70% realitätsfremd und verwöhnte und von den Eltern gesponserte Gymnasiasten. So glaub i schaut der durchschnittliche SOWIler aus. Fühl di aber bitte net direkt angegriffen!

70% realitätsfremde, verwöhnte u. von den Eltern gesponserte Gymnasiasten Fühl mich nicht angesprochen (HAK, 13 Jahre berufstätig), aber klingt wirklich gut. Vielleicht solltest du dich mal in die Aula stellen u. das übers Mikrofon kundtun! Wär´sicher lustig. Wobei ich dir bei den 70 % aber eher nicht zustimmen kann. Und ich kenn genug Leute die nicht ein Wirtschaftsstudium betreiben aber auch nicht unbedingt diejenigen sind die wochenlang 5 Stunden täglich lernen um eine Klausur zu bestehen (ob Recht oder Medizin,...).

Seite 17 von 23 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte