weiß eigentlich jemand, wie lange die ganze geschichte dauert?
Zu den Buchungssätzen:
Der Kirchmaier möchte nur sehen, dass wir verstanden haben, wann es sich um ein Aufwands- oder Ertragskonto, ob's um das Anlage- oder Umlaufvermögen oder Eigen- bzw. Fremdkapital geht. Er erwartet ja nicht einmal die genauen Kontobezeichnungen. Also schau dir am besten die Standardbuchungssätze an und wirf einen genaueren Blick auf die Musterbilanz - wo was steht. Dann wird's morgen schon klappen.
Und dann fällt mir noch ein, dass du dir überlegen solltest, ob es sich um einen Aktiv- bzw. Passivtausch oder eine Bilanzverkürzung bzw. -verlängerung handelt.
Viel Glück!!!
weiß eigentlich jemand, wie lange die ganze geschichte dauert?
Ich habe mir in meinem Kalender notiert, dass es von 12:00 bis 13:00 Uhr dauert - also eine Stunde.
vielen vielen dank. sehr nett von dir!!!Zitat von cassia
Für alle, die den Zettel mit den Terminen von M. Kirchmaier verbummelt oder nicht bekommen haben:
Die Schlussklausur ist für die LV 406026 und 406025 von 12:00 - 13:00 Uhr im HS 1 und für die LV 434117 von 13:15 - 14:15 in der Aula. Warum auch immer.
Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung!!!![]()
![]()
Ich hätt mal eine Bitte! Im Kapitel C sind bei den Aufgaben LIFO und FIFO zu machen..und die Lösungen sollen im INternet bei www.bmf.gv.at...aber i find des ned...kann ma da jemand helfen bitte bitte? lg und danke cass
The greatest thing you'll ever learn, is to love, and be loved in return.
hier der link:Zitat von cassia
https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachin...inien_2000.pdf
unter 6) Bewertungen --> Punkt 6.7.1.3. (da gehts mit dem Identitätspreisverfahren los - Randziffer 2314 ff...)
lg
Ich hätte versucht dir die Lösungen hier rein zu kopieren, aber das sowi-forum übernimmt die Formatierung leider nicht.
Der Link zu den Einkommenststeuerrichtlinien wäre:
https://www.bmf.gv.at/Steuern/Fachin...cht/_start.htm
dort kannst du dir die:
Einkommensteuerrichtlinien (12/2005) (pdf, 7709 KB)
runterladen. Nummer "2314" ist das Beispiel 10, die Beispiele 11 - 14 kommen anschließend.
![]()
Also du gehst unter Steuern dann Fachinformation dann Richtlinien Steuerrecht dann Einkommenssteuerrichtlinien (pdf format) Nummer 2314 das is seite 497 ff. Identitätspreisverfahren da stehen die Beispiele
Viel Spaß
thomas
i hoff nur, dass nit zu viele offenen fragen kommen...
i find das ankreuzeln viel netter, überhaupt jetzt, wo uns der pircher die vorgehensweise so gut und einfach erklärt hat![]()
Lesezeichen