SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240

Thema: Das EXTREM Studium

Experte Bewertungspunkte: 11
    das würde dann aber bedeuten, dass die, die schon 2/3/4 mal durchgeflogen sind, sich natürlich "imma" ned ausreichend vorbereitet haben ... na klar

meistens waren die auer klausuren ja nicht das problem, sondern eben die becker klausuren.

und dass man dann nicht mehr lernt, wenn man schon mal geflogen ist, wage ich zu bezweifeln. i glab eher, dass man dann unter ienem enormen druck steht und nu mehr lernt, um des endlich zu schaffen.

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von sarakiri
    das würde dann aber bedeuten, dass die, die schon 2/3/4 mal durchgeflogen sind, sich natürlich "imma" ned ausreichend vorbereitet haben ... na klar

meistens waren die auer klausuren ja nicht das problem, sondern eben die becker klausuren.

und dass man dann nicht mehr lernt, wenn man schon mal geflogen ist, wage ich zu bezweifeln. i glab eher, dass man dann unter ienem enormen druck steht und nu mehr lernt, um des endlich zu schaffen.
    bin voll und ganz deiner meinung!!!
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Golden Member Bewertungspunkte: 3

jo das schon! Ich habe den Kurs auch nicht das erste Mal geschafft. Viel. bereiten sich einige ebem falsch vor.
    Wenn man wirklich alles kann und alles verstanden hat dann kann doch auch der Becker theoretisch alles fragen!
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von thunderbird
    jo das schon! Ich habe den Kurs auch nicht das erste Mal geschafft. Viel. bereiten sich einige ebem falsch vor.
    Wenn man wirklich alles kann und alles verstanden hat dann kann doch auch der Becker theoretisch alles fragen!
    Ich werd bei der Klausur am Montag 2 Fehler gemacht haben >> MC-Fragen. Und da bin ich komplett selber Schuld, da ich die letzten Seiten im Buch nicht gelesen habe ... und bei meinem Glück kam dann das auch! So etwas wird mir nie wieder passieren, da es einen wirklich im Hinterher tierisch ärgert. Das sind 4 vergebene Punkte!!! Und die können schon etwas ausmachen, aber mal abwarten...

Wenn man das Buch wirklich gut lernt hat, kann man alles einwandfrei beantworten. Immerhin hat man ja auch noch ein PS, und bei mir zumindest ergänzte sich VU und PS perfekt. MAN DARF NUR NICHT AUSWENDIG LERNEN, was man nicht versteht!!! Das ist wahrscheinlich ein großer Fehler von einigen gewesen.
    Gerade solch praktische Kurse, verlangen eine Anwesenheit in der VU, regelmäßige Mitarbeit und Selbststudium bis man die Thematik einwandfrei versteht!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von cassia
    blöd is nur dass mid dem tollen Punktesystem verhindert wird unter der Mindeststudienzeit zu studieren....man könnte teilweise schön 5 Kurse machen...mid drei is ma wirklich ned ausgelastet und selbst 4 sind noch gemütlich...hab 4 Kurse und mir fällt die Decke teilweise aufn Kopf....des kotzt mich and er sowi an...lg cass
    wenn man mit der zeit und den profs nicht wählerisch ist, dann kann man auch fünf kurse bekommen. kenne jemanden, der sogar acht bekommen hat, dann aber wieder fünf zurückgegeben hatte, weil s ein wenig viel gewesen wäre
    ich finde das punktesystem nicht schlecht. ich möchte nicht wissen, wie sich alle aufregen würden, wenn man schon auf der uni campieren müsste, um kurse zu bekommen!! da würde sich wieder jeder den mund zerreißen!
    du widersprichst dich ein wenig, denn du schreibst, dass selbst vier kurse noch gemütlich sind und anschließend bist du der meinung, dass du vier kurse hast und dir fällt teilweise die decke auf den kopf. ich verstehe nicht, warum du dich aufregst, wenn du eh vier kurse hast, somit hindert dich das system nicht an der mindeststudienzeit!

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Namsuoires
    Ist aber eine nette Lebenserfahrung
    auf die ich nur all zu gern verzichten könnt - hat mir va schon die ein oder andere schlechte note eingebracht

Golden Member Bewertungspunkte: 3

Zitat Zitat von gepiercte
    wenn man mit der zeit und den profs nicht wählerisch ist, dann kann man auch fünf kurse bekommen. kenne jemanden, der sogar acht bekommen hat, dann aber wieder fünf zurückgegeben hatte, weil s ein wenig viel gewesen wäre
    ich finde das punktesystem nicht schlecht. ich möchte nicht wissen, wie sich alle aufregen würden, wenn man schon auf der uni campieren müsste, um kurse zu bekommen!! da würde sich wieder jeder den mund zerreißen!
    du widersprichst dich ein wenig, denn du schreibst, dass selbst vier kurse noch gemütlich sind und anschließend bist du der meinung, dass du vier kurse hast und dir fällt teilweise die decke auf den kopf. ich verstehe nicht, warum du dich aufregst, wenn du eh vier kurse hast, somit hindert dich das system nicht an der mindeststudienzeit!

Mit dem Punktesystem gebe ich dir volkommen recht. Wie anders sollte man das sonst lösen bei so vielen Studenten.
    Diese Computeranmeldung ist: Einfach, Schnell, Transparent und Gerecht!!!
    Einigen wäre es sicher lieber wenn sie die Kurse wie bei einer Auktion um Geld versteigern würden
    "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst"

Junior Member Bewertungspunkte: 0

hej.
    also ich hab mir jetzt mal geduldig die ganzen meinungen durchgelesen und muss sagen....warum regt ihr euch alle (oder besser viele) so über die sowi auf???
    Ihr seid alle freiwillig auf die sowi gegangen, habt euch alle aus eigenem willen für ein bwl, iww, etc. studium entschieden und nun passt es euch nicht.....hättets euch mal richtig vorher erkundigt bevor ihr eure wahl getroffen habt, zb. durch reinsetzen in vorlesungen oder so.
    meiner meinung haben diese meldungen von wegen die sowi is viel zu wischiwaschi keine Substanz, da sie von studenten kommen die sich eben freiwillig für ein studium an der sowi entschieden haben.

grüsse inetta

Forum Star Bewertungspunkte: 7

Diese Behauptungen haben keine Substanz, weil man sich freiwillig für das Studium entschieden hat? Das musst mir jetzt aber genauer erklären, denn auf den ersten Blick ist das völliger Nonsens.

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von thunderbird
    Mit dem Punktesystem gebe ich dir volkommen recht. Wie anders sollte man das sonst lösen bei so vielen Studenten.
    Diese Computeranmeldung ist: Einfach, Schnell, Transparent und Gerecht!!!
    Einigen wäre es sicher lieber wenn sie die Kurse wie bei einer Auktion um Geld versteigern würden

hatten wir auch schon mal vor zwei oder drei Semestern wollte jemand 100€ zahlen, wenn man ihm den Kursplatz überlassen würde

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte