SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: klausur mayr

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von BellaL
    oh je oh je, also mir isch es ganz schlecht gangen. MC Fragen hab i nit alle gmacht - weil Punkteabzug! Latente Steuern ????
    Die Latenten Steuern hab ich so berechnet. Bei meinen Beispiel war hr. 300.000 und str. 600.000 >> daher aktiv Latente Steuern. 40 % Steuersatz

300.000 * 40% = 120.000
    600.000 * 40% = 240.000

daher muss ich im Jahr der Bildung (in der Handelsbilanz) eine aktive Latente Steuer von 120.000 gegen Steuer von Einkommen und Erträgen buchen. Der hr. Gewinn nach Steuer ist 180.000 und der str. Gewinn ist 360.000 (denn schlussendlich ist die latente Steuer ja nur eine "fiktive" Steuer)

Kann mir jemand da zustimmen?

Member Bewertungspunkte: 5

1. fand auch, dass es eine sehr sehr faire klausur war, auch wenn ich mich im nachhinein für ein paar sachen ohrfeigen könnte.

2. das mit dm derivaten firmenwert hab ich mal außen vorgelassen.

3. so wie ich das mit den zahlen der anderen nach der klausur verlgichen habe, hat es wohl bei den rechenaufgaben 4 vrschiedene gruppen gegeben, deshalb hat sie auch einen teil waagrecht einen teil senkrecht gehalten beim austeilen, aber soll ja eigtnl. auch so sein. wie gesagt die klausur war dafür aber sehr fair gestaltet.

4. mit den latenten steuern war ich mir auch nicht so sicher, aber man muss jedenfalls den hr-ansatz (oder umgekehrt???) so korrigiern, sprich latente steuern so einsetzen, dass unterm strick das selbe rauskommt

5. gibts die ergebnisse wirklich schon morgen???? wenn ja wo??

schönen abend noch

Zitat Zitat von affengold
    4. mit den latenten steuern war ich mir auch nicht so sicher, aber man muss jedenfalls den hr-ansatz (oder umgekehrt???) so korrigiern, sprich latente steuern so einsetzen, dass unterm strick das selbe rauskommt
    Unterm Strick heißt aber nur dass die gleichen %-Sätze (Steueranteil) rauskommen soll. Deswegen machen wir ja eine Steuerabgrenzung; um die Steuersätze einer Handelsbilanz der Steuerbilanz anzupassen (sprich, der hr. 40%ige Steuersatz muss "gleich" (fiktiv) wie der str. 40%ige Steuersatz sein. Das hr. bzw. str. Ergebnis muss im Jahr der Bildung nicht gleich sein, also vorsicht... >> Wie beim Beispiel auf den Aufgabenzettel.

5. gibts die ergebnisse wirklich schon morgen???? wenn ja wo??
    So hats sie es mal gesagt. Also da können sich eine Prof. etwas von ihr abschauen. Immerhin sind das knapp 100 Klausuren, à 4 Seiten, zig Aufgaben und manch krässliche Handschrift .

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Zitat Zitat von Namsuoires
    Unterm Strick heißt aber nur dass die gleichen %-Sätze (Steueranteil) rauskommen soll. Deswegen machen wir ja eine Steuerabgrenzung; um die Steuersätze einer Handelsbilanz der Steuerbilanz anzupassen (sprich, der hr. 40%ige Steuersatz muss "gleich" (fiktiv) wie der str. 40%ige Steuersatz sein. Das hr. bzw. str. Ergebnis muss im Jahr der Bildung nicht gleich sein, also vorsicht... >> Wie beim Beispiel auf den Aufgabenzettel.

So hats sie es mal gesagt. Also da können sich eine Prof. etwas von ihr abschauen. Immerhin sind das knapp 100 Klausuren, à 4 Seiten, zig Aufgaben und manch krässliche Handschrift .

Jetzt habe ich die harte VO geschafft, aber dadurch, dass ich vorher 7 Stunden lang Soziologie I Proseminar hatte, konnte ich mich nicht mehr auf diese leichte Prüfung von der Mayr konzentrieren und schätze dass ichs nicht geschafft habe

Zitat Zitat von 4realMaster
    Jetzt habe ich die harte VO geschafft, aber dadurch, dass ich vorher 7 Stunden lang Soziologie I Proseminar hatte, konnte ich mich nicht mehr auf diese leichte Prüfung von der Mayr konzentrieren und schätze dass ichs nicht geschafft habe
    Vertrau mir, wenn du Ansatzweise etwas hingeschrieben hast und auch kein Risiko bei den MC-Fragen eigegangen bist, dann fliegt man bei der Mayr nicht. Die ist so nett und korekt beim Korrigieren... Vertrau mir!

MfG Manny

Golden Member Bewertungspunkte: 2

Vertrau mir, wenn du Ansatzweise etwas hingeschrieben hast und auch kein Risiko bei den MC-Fragen eigegangen bist, dann fliegt man bei der Mayr nicht. Die ist so nett und korekt beim Korrigieren... Vertrau mir!

MfG Manny
    Habe 8 MC Fragen falsch

Member Bewertungspunkte: 5

glaubt ihr, dass die ergebnisse heute noch kommen, oder sind sie schon irgendwo???
    mfg

glaubt ihr, dass die ergebnisse heute noch kommen, oder sind sie schon irgendwo???
    mfg
    Ich hab sie auch noch nicht gefunden, aber sie wird uns sicher heute noch eine mail schreiben, auch wenn es ein wenig später in der Nacht ist...
    Wahrscheinlich versucht sie gerade uns alle irgendwie durchzubringen.

MfG Manny

Nice Holidays!!!

Senior Member Bewertungspunkte: 1

Wahrscheinlich versucht sie gerade uns alle irgendwie durchzubringen.
    hoffen wirs- wird scho schiefgehn...

wünsche schöne ferien

-bb-

Experte Bewertungspunkte: 6

die klausurergebnisse sind im e-campus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte