SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Klausurenergebnisse sind online!

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von csag1225
    und zum thema mangelnde lernbereitschaft: ich finde "jedem das seine" und vor allem sollte man sich nicht nur hinter den büchern verkriechen sondern auch ein bisschen das studentenleben genießen... und da kann man lebenserfahrungen machen die oft viel wichtiger sind als ein studium mit auszeichnung in der mindeststudienzeit zu schaffen!!
    Genau so einen 0815-Spruch habe ich mir schon die ganze Zeit erwartet!!
    Du willst also damit sagen, dass Ausgehen, Party, faul sein etc eher der Sinn des Studierens sei? Schaust du vielleicht zu viel Fern? Dann muss ich ja ein Wunderkind sein, da ich jeden Dienstag und WE unterwegs bin, sehr viele Freunde habe und meine Noten nicht zu verachten sind...

Natürlich soll das "Studentenleben" nicht zu kurz kommen, aber man kann wohl ebenfalls gute Klausuren schreiben und sich nicht zum "Langzeitstudenten" entwickeln. Du tust mir leid, wenn du Lernen und Party nicht unter einem Hut bekommst. Aber mal ein Tip vom "Profi": Geh einfach nicht aus, wenn du für eine Prüfung lernen musst. Ich glaub auch, dass das deine Freunde verstehen werden.

Aber na ja, du scheinst ja gerne Studienbeträge zu zahlen um dann beim Ausgehen behaupten zu können "He, ich bin ein Student".

MfG

Golden Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von AndyGsiberger
    letztes semester haben wir uns in bwl1 noch gegenseitig geholfen in div. threads, schaut euch diese alten threads mal durch und nehmt euch ein wenig an der nase
    also wenn schon nicht aus solidarität, dann seht's es bitte mal von der praktischen seite: grad bei der becker klausur soll die letzten semester so viel über das forum gelaufen sein (rechenwege usw.) und davon haben echt viele profitiert. der becker ist die nächste hürde die es gemeinsam zu überwinden gilt und es ist einfach so, wenn wir uns auf das wesentliche konzentrieren und fleißig infos austauschen, können unsere chancen nur steigen.

Zitat Zitat von smartguy
    also wenn schon nicht aus solidarität, dann seht's es bitte mal von der praktischen seite: grad bei der becker klausur soll die letzten semester so viel über das forum gelaufen sein (rechenwege usw.) und davon haben echt viele profitiert. der becker ist die nächste hürde die es gemeinsam zu überwinden gilt und es ist einfach so, wenn wir uns auf das wesentliche konzentrieren und fleißig infos austauschen, können unsere chancen nur steigen.
    Wer behauptet denn, dass so etwas nicht passiert? Schau dir doch mal die Threads von den Tagen vor der Auer-Klausur an . Diese Diskussion hat wohl keinen Einfluss auf den Info-Austausch! Der Andy wollt einfach nur einen tollen Spruch ablassen ...
    Also nicht verzagen, das wird schon.

MfG Manny

Golden Member Bewertungspunkte: 6

Zitat Zitat von Namsuoires
    Der Andy wollt einfach nur einen tollen Spruch ablassen ...
    ...und schon wieder wird öl ins feuer gegossen...

Zitat Zitat von okati
    ...und schon wieder wird öl ins feuer gegossen...
    Das war doch nicht so ernst gemeint. Ich muss endlich lernen, mich unter Kontrolle zu bringen . Sorry

Zitat Zitat von Namsuoires
    Das war doch nicht so ernst gemeint. Ich muss endlich lernen, mich unter Kontrolle zu bringen . Sorry

hab wohl den hier bei deinem post nicht gesehen:

was so ein gelbes gesicht alles ausmachen kann... wollt dich natürlich nicht zu unrecht verurteilen!

Zitat Zitat von okati
    hab wohl den hier bei deinem post nicht gesehen:

was so ein gelbes gesicht alles ausmachen kann... wollt dich natürlich nicht zu unrecht verurteilen!
    Kein Problem, ich glaub die meisten bösen Statements hier sind so oder so nicht ernsthaft gemeint. Also wenn mir jemand von hier beim Ausgehen begegnet dann würd ich die Person auf ein Bier einladen und die ganze Sache wäre vom Tisch.

Übrigens, hast du gewusst... Am 19. September 1982 um 11:44 Uhr hat der amerikanische Computerwissenschaftler Scott E. Fahlman, der auch heute noch an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh arbeitet, zum ersten Mal eine Nachricht mit einem " ; - ) " verziert und so das Smiley quasi erfunden.
    BUT JUST OFF-TOPIC!

Leute, nehmt euch doch nicht alles so zum Herzen. Jeder hat seine Meinung, und die müssen wir akzeptieren. Würdest denn du einfach so, nur weil es ein paaren nicht passt, deine Meinung 100 %ig ändern??

naja, ab und zu wenn ich gewisse posts lese, werde ich schon etwas aggressiv bzw. denk ich mir meinen teil. aber das wird so manchen nicht anders gehen, wenn sie meine posts lesen - also was solls!

aber ich denke, dass der grundgedanke der macher des sowi-forums sicherlich war, sich gegenseitig behilflich zu sein und sich nicht gegenseitig irgendwie anzustenkern.
    in diesem sinne hoffe ich in meiner uni-laufbahn auf noch hoffentlich viele hilfreiche beiträge und viel unterstützung!!!

Zitat Zitat von okati
    naja, ab und zu wenn ich gewisse posts lese, werde ich schon etwas aggressiv bzw. denk ich mir meinen teil. aber das wird so manchen nicht anders gehen, wenn sie meine posts lesen - also was solls!

aber ich denke, dass der grundgedanke der macher des sowi-forums sicherlich war, sich gegenseitig behilflich zu sein und sich nicht gegenseitig irgendwie anzustenkern.
    in diesem sinne hoffe ich in meiner uni-laufbahn auf noch hoffentlich viele hilfreiche beiträge und viel unterstützung!!!
    Da hast du vollkommen Recht! Wenn man sich die Posts in Mathe I und II zB anschaut, dann erkennt man wirkliche Zusammenarbeit. Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt. Langsam sollten wir wieder versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden. Was bringt es wenn wir uns gegenseitig beleidigen? Absolut nichts!! Ich war sicher nicht besser mit meinen posts, aber ich gestehe meine Fehler ein und akzeptiere nun die Meinung der anderen. Leider können das einige andere nicht, so wie ich es meinem Posteingang entnehmen kann... (na ja, wenn sie sich nicht anders trauen, oder Andy? )
    Ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus und werde mich wirklich nur mehr sinnvollen Themen in diesem Forum hingeben.

Alumni-Moderator Bewertungspunkte: 51

Grüße

Thomas, Moderator SFI
    Wichtig: Unsere Boardregeln und Nutzungsbedingungen
    Weitere Infos gibt's hier: FAQ
    • Achtet bei der Erstellung eurer Themen darauf, aussagekräftige Titel zu wählen.
    • Wenn ihr einen Beitrag besonders positiv (hilfreich, informativ, ...) oder besonders negativ (beleidigend, irreführend, ...) gefunden habt, dann könnt ihr dies durch einen Klick auf das Waage-Symbol beim betreffenden Beitrag kund tun.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte