SoWi Forum Innsbruck - Powered by vBulletin
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Klausurenergebnisse sind online!

Golden Member Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von mike5
    vielleicht solltet ihr alle mal auf ein bier gehn, mal sehen wer sich hinter seinem nick verbirgt (vielleicht ist es ja das liebe mädl vom ps) und alle hochkomplexen probleme bereden
    wahrscheinlich sind sie eh schon die besten freunde und wissen nur nicht wie der andere im forum heißt...

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Namsuoires
    Vielen Dank für das Angebot, aber leider gefällt es mir auf der SOWI so gut. Du schmeißt ja auch nur mit Komplementen um dich. Na ja, aber du hast irgendwie Recht; um solche Studenten wie "dich" zu verstehen, benötigt man tatsächlich ein Psychologie-Studium.

Gr.MANNY
    Nur zu deiner Info: Habe die Klausur auch mit einem guten Ergebnis bestanden, aber ich finde dass man seine Kollegen die die Klausur nicht bestanden haben aufmuntern sollte und es wirklich nicht angebracht ist so herablassend über sie zu schreiben denn sorry schließlich sitzen wir alle im selben Boot !!!!
    Never walk alone!

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von mike5
    vielleicht solltet ihr alle mal auf ein bier gehn, mal sehen wer sich hinter seinem nick verbirgt (vielleicht ist es ja das liebe mädl vom ps) und alle hochkomplexen probleme bereden
    Das denk ich mir auch andauernd... Schlussendlich bringt diese Diskussion eh nichts. Niemand wird über seinen Schatten springen und die Meinung des anderen, die er für "falsch" haltet, wirklich "richtig" akzeptieren. Also werd ich jetzt auch den Zeitpunkt nützen, und endlich mit dieser sinnlosen Diskussion aufzuhören. Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen, wenn man sich auch meine Einträge anschaut, dann habe ich das wohl auch nicht getan. Wenn doch, dann mag ich mich jetzt und hier dafür entschuldigen...

Aber dass man mir eine Nachricht schickt und mir wünscht dass ich in meinem Leben auf die Fresse fliege, dass ist nicht akzeptabel und zeigt kein geringstes Benehmen oder "Erwachsen sein".

Ich wünsch euch noch eine produktive Diskussion, aber bitte vergesst nicht dass draußen das wohl wunderbarste Wetter ist, dem ich mich jetzt hingebe.

Nice Holidays

LG Manny

Forum Star Bewertungspunkte: 43
    Zitat Zitat von sibirian_husky
    (...)angebracht ist so herablassend über sie zu schreiben denn sorry schließlich sitzen wir alle im selben Boot (...)
    Tut mir leid, dass ich den Eindruck vermittelt habe, das wollte ich selbstverständlich nicht damit erzielen. Ich hab auch Freunde, die nicht so erfolgreich im Lernen sind, denen gib ich auch andauernd Nachhilfe!

Senior Member Bewertungspunkte: 0
    Zitat Zitat von Namsuoires
    Tut mir leid, dass ich den Eindruck vermittelt habe, das wollte ich selbstverständlich nicht damit erzielen. Ich hab auch Freunde, die nicht so erfolgreich im Lernen sind, denen gib ich auch andauernd Nachhilfe!

Entschuldigung angenommen. Wünsche einen schönen Tag noch!
    Und an alle FROHE OSTERN !!!
    Never walk alone!

Experte Bewertungspunkte: 6

Liebe Leute, also ich habe hier in einem Posting gelesen, dass es im letzten Semester eine produktivere Zusammenarbeit in BWL1 gegeben hat, als es in diesem Semester der Fall ist.
    Nachdem ich die Kostenrechnungs-Klausur beim Becker im letzten Semester nicht bestanden habe, und ich jetzt im zweiten Versuch bei BWL1 stecke, kann ich das bestätigen.
    Ich denke, dass es unser aller Ziel ist diesen Kurs zu bestehen. Daran sollten wir arbeiten. Gemeinsam arbeiten.
    Es kommt vor, dass welche auf dem Weg zum Ziel an bestimmten Hürden scheitern. Wenn sich diese nun umorientieren und sich auf die Fußball-WM freuen, oder ihre Kräfte zur Zielerreichung bei anderen Kursen bündeln, dann kann ich das nur begrüßen. Zum einen deswegen, weil es für jeden Studenten immer auch noch etwas Anderes als das Lehrbuch geben sollte und zum anderen natürlich, weil es wirklich Energieverschwendung wäre, einer nicht bestandenen Klausur nachzujammern. Das Leben geht weiter - und solange man sich selbst passierte Fehler eingesteht und aus ihnen lernt, haben auch solche Rückschläge einen ganz positiven Charakter. So jedenfalls habe ich meinen Rückschlag im letzten Semester gesehen. BWL1 ist der erste Kurs, den ich nicht auf Anhieb bestanden habe und ich denke, dass auch diese Erfahrung irgendwie wertvoll war. Jedenfalls werde ich mich bemühen, den Kurs jetzt zu bestehen, nachdem ich eine Fehleranalyse gemacht habe und mir meiner (Lern)Fehler bewusst wurde.

Daher bleibt mir, all jenen, die jetzt vorzeitig schon ausgeschieden sind, alles Gute zu wünschen! All jenen, die die erste Hürde erfolgreich genommen haben, darf ich gratulieren. Ich freue mich auf das weitere Zusammenlernen hier bzw. auf den Austausch unseres Wissens, das uns sicher alle weiterbringen wird!
    Dabei sind solche Postings, in denen anderen Studenten Bequemlichkeit oder mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen wird, nur hinderlich.
    Lasst uns gemeinsam auf die nächsten Hürden vorbereiten und auch diese noch nehmen!
    Vorerst aber wünsche ich mal allen schöne Ferien!!!

Alumni-Moderatorin Bewertungspunkte: 27
    Zitat Zitat von mh
    BWL1 ist der erste Kurs, den ich nicht auf Anhieb bestanden habe und ich denke, dass auch diese Erfahrung irgendwie wertvoll war. Jedenfalls werde ich mich bemühen, den Kurs jetzt zu bestehen, nachdem ich eine Fehleranalyse gemacht habe und mir meiner (Lern)Fehler bewusst wurde.

Dabei sind solche Postings, in denen anderen Studenten Bequemlichkeit oder mangelnde Leistungsbereitschaft vorgeworfen wird, nur hinderlich.
    Lasst uns gemeinsam auf die nächsten Hürden vorbereiten und auch diese noch nehmen!
    ich bin ganz deiner meinung - ich glaube auch, dass die erfahrung, etwas nicht sofort zu schaffen, wertvoll sein kann.
    ich denke, dass mit der kritik hier im forum (bequemlichkeit, mangelnde leistungsbereitschaft) nicht leute wie du gemeint waren, sondern eher jene, die ständig auf den "ach so bösen becker" schimpfen, sich selbst aber nicht an der nase nehmen und sich eingestehen, dass vielleicht zu wenig oder falsch gelernt wurde.
    es kann jedem passieren, einmal durchzufallen, und ich finde es super, wenn man seine eigenen fehler analysiert und das ganze mit neuem mut angeht - unschaffbar ist bwl1 auf keinen fall und es ist meistens nicht der becker schuld ;)

Junior Member Bewertungspunkte: 0

ich finde sogar, dass es besser ist jetzt durchzufallen als dann bei der letzten klausur! jetzt hat man noch nicht sooooo viel zeit investiert, und weiß, dass man noch zwei schwere klausuren vor sich hat! aber wenn man dann im juni durchfällt, wo man schon fast gedacht hat, dass man bwl1 schon geschafft hat ist halt auch scheiße....

und zum thema mangelnde lernbereitschaft: ich finde "jedem das seine" und vor allem sollte man sich nicht nur hinter den büchern verkriechen sondern auch ein bisschen das studentenleben genießen... und da kann man lebenserfahrungen machen die oft viel wichtiger sind als ein studium mit auszeichnung in der mindeststudienzeit zu schaffen!!

Forum Star Bewertungspunkte: 2
    Zitat Zitat von csag1225
    ich finde sogar, dass es besser ist jetzt durchzufallen als dann bei der letzten klausur! jetzt hat man noch nicht sooooo viel zeit investiert, und weiß, dass man noch zwei schwere klausuren vor sich hat! aber wenn man dann im juni durchfällt, wo man schon fast gedacht hat, dass man bwl1 schon geschafft hat ist halt auch scheiße....

und zum thema mangelnde lernbereitschaft: ich finde "jedem das seine" und vor allem sollte man sich nicht nur hinter den büchern verkriechen sondern auch ein bisschen das studentenleben genießen... und da kann man lebenserfahrungen machen die oft viel wichtiger sind als ein studium mit auszeichnung in der mindeststudienzeit zu schaffen!!

bin ganz deiner meinung!!

Experte Bewertungspunkte: 3
    Zitat Zitat von gepiercte
    bin ganz deiner meinung!!
    kann mich dir nur anschließen
    Wahre Freundschaft ist wie gute Gesundheit: ihren Wert kennt man meistens erst dann, wenn man sie verloren hat.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte